7. April 2015
Konzert-Tipps

„Gestern oder Morgen“: Neues Album von Bastian Minari mit Releasekonzert

Am 11. April erscheint das neue Album von Bastian Minari via Art4Real / spreadmusic e. V. Das Release wird im B58 gefeiert. Foto: spreadmusic e.V. / oh.

Seit mehr als zehn Jahren ist Bastian Minari fester Bestandteil der Braunschweiger Musikszene. Nun veröffentlicht er sein neues Album „Gestern oder Morgen“ – und lädt am Samstag den 11. April 2015 zum traditionellen Release-Konzert ein.

Mit dem 31-jährigen Rapper stehen zahlreiche Musiker aus der Region auf der Bühne im Kulturzentrum B58 und feiern mit ihm das neue Album. Ab 20 Uhr präsentieren Bastian Minari & The Rockanovaz Gestern oder Morgen, unterstützt von Slip X KidKapone, Eins A & Akmebeats, 6 Millionen Dollar Crew, DJ Amigo und Selecta Jahmike.

Für das nun erscheinende Werk betritt Minari alte Wege und findet sich dennoch neu. War sein letztes Album noch von zahlreichen Pop-Elementen geprägt, so sucht man diese auf dem neuen Longplayer vergebens. Keine gesungenen Refrains, keine einfachen Texte oder Melodien – „Gestern oder Morgen“ ist der bewusste Gegenentwurf zum letzten Album.

Verantwortlich für die Produktion ist Kimudra. Ihm ist es gelungen, ein unverwechselbares Soundbild zu kreieren, das „Gestern oder Morgen“ nachhaltig seinen Stempel aufdrückt. Gut drei Jahre zogen sich die Minari und Kimudra zurück und feilten an den Songs. Ideen wurden gefeiert, verworfen und neu verarbeitet. Herausgekommen ist ein stimmiges Album, das mit seinen atmosphärischen Instrumentals und metaphorischen Texten zum Eintauchen und Versinken einlädt. Bastian Minari und Kimudra haben ein Album geschaffen, das bei bewusster Entschleunigung erst richtig zur Geltung kommt.

Karten für das Releasekonzert sind an der Abendkasse sind für 5 Euro erhältlich. Infos zu Minari: bastian-minari.de.

Auch interessant