• Home
  • > >
  • Shoppen nach Gewicht: Der Vintage Kilo Sale in Braunschweig

Shoppen nach Gewicht: Der Vintage Kilo Sale in Braunschweig

Klamotten aus den 60er-, 70er-, 80er- und 90er-Jahre shoppen und pro Kilo bezahlen? Das gibt's schon bald in der Braunschweiger Stadthalle.

Made in Vintage: Klamotten aussuchen, wiegen, zahlen. Das ist das Konzept des Vintage Kilo Sale von VinoKilo. Foto: Facebook / VinoKilo

Made in Vintage: Klamotten aussuchen, wiegen, zahlen. Das ist das Konzept des Vintage Kilo Sale von VinoKilo. Foto: Facebook / VinoKilo

Shopping Queens aufgepasst! Was bekomme ich für ein Kilo? Jede Menge Vintage-Klamotten. Deutschlands größter Vintage Kilo Sale kommt zu uns nach Braunschweig in die Stadthalle.

Shoppen nach Gewicht

Stöbern und Schnökern nach Kilos. Foto: Facebook / VinoKilo
Stöbern und Schnökern nach Kilos. Foto: Facebook / VinoKilo

Beim VinoKilo Sale werden Vintage-Klamotten nach Gewicht bezahlt. Es ist also ganz simpel: Klamotten aussuchen, wiegen, zahlen. Das Konzept gibt es schon lange und kommt nun als größtes Format Deutschlands in die Löwenstadt.

Viele große Städte in Deutschland entdeckten in den vergangenen Jahren dieses Shopping-Konzept wieder. Doch in dieser Form existiert es schon lange – und zwar in Second-Hand-Shops: Pick ’n’Weight heißt das auf Englisch. Und auf Deutsch: das ein oder andere Lieblingsteil aussuchen, den Gesamteinkauf wiegen lassen und dann pro Kilo bezahlen.

Vintage Kilo Sale in Braunschweig

Ein Klamottenmarkt als Event: Der Vintage Kilo Sale findet am 19. Oktober 2019 in der Braunschweiger Stadthalle statt. Dort könnt ihr kiloweise shoppen – und bezahlt pro Kilo nur 35 EUR. Mit dabei sind haufenweise Accessoires und Markenkleidung aus den 60er- bis 90er-Jahre.

Beim der Sale-Veranstaltung geht es allerdings nicht nur um das Kauferlebnis: Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt und zudem läuft nebenbei entspannte Musik. Schlendert durch die Halle, stöbert euch von Stand zu Stand und füllt eure Jutebeutel mit Klamotten. Dessen Inhalt kommt dann am Ende auf die Waage. Zahlen könnt ihr in bar oder aber bequem mit Karte. Der Eintritt kostet vor Ort 3 EUR, zudem ist eine limitierte Anzahl an Free-Online-Tickets ab jetzt verfügbar. Mehr Infos gibt’s >>HIER<<.

Über VinoKilo

Hinter dem VinoKilo Sale verbirgt sich ein Start-Up-Unternehmen aus Mainz, das sich auf den Verkauf von Vintage-Klamotten aller Art spezialisiert hat. „Wir haben gemerkt, dass die Leute Lust haben, Vintage-Klamotten zu kaufen, die Auswahl aber in Deutschland nicht so groß ist“, sagt Dominik Breu aus dem Veranstalter-Team. Alles zum Thema Vintage gibt’s >>HIER<<.

^