Staatstheater Braunschweig - Batterie zum Laden der Liebe - Braunschweig – Szene38
Konzerte

Staatstheater Braunschweig – Batterie zum Laden der Liebe – Braunschweig

Termin: 28.03.2020 - 19:00 Uhr
Kategorie: Konzerte
Location: Staatstheater – Kleines Haus
Adresse: Magnitorwall 18 , 38100 Braunschweig
Ticketpreis: ab 11.00€

Lars Werner
Uraufführung

Malik trifft Eva. Die klassische Ausgangssituation für eine Boy-Meets-Girl-Story schafft Autor Lars Werner zwar, doch klassisch geht es danach nicht unbedingt weiter. Denn da gibt es noch Schmittchens »Wett-Büro für Alltagswahrscheinlichkeit« mit dem besagten Langzeitstudenten Malik als bestem Kunden, einem Wett-Junkie und hochverschuldeten Glückssucher. Bei Schmittchen kann man auf alles setzen: Terror und Umweltkatastrophen zum Beispiel. Malik wettet darauf, dass er sich sein Herz nicht brechen lassen wird, und die halbe Stadt setzt dagegen. Doch dann taucht Eva auf, eine Lebenskünstlerin mit Freiheitsdrang und man ahnt schon, dass Leben das eine und Wetten das andere ist. Schwer ist es, das Ende zu charakterisieren. Vor dem Hintergrund von Maliks Lebenskonflikt stellt sich die Frage, was denn nun ein gutes Ende wäre – und was nicht.

Karte nicht verfügbar

weitere Events

alle Events »

Auch interessant