Neujahrskonzert - Das Göttinger Symphonie Orchester mit Benjamin Moser am Klavier - Wolfenbüttel – Szene38
Konzerte

Neujahrskonzert – Das Göttinger Symphonie Orchester mit Benjamin Moser am Klavier – Wolfenbüttel

Termin: 24.01.2021 - 17:00 Uhr
Kategorie: Konzerte
Location: Lessingtheater Wolfenbüttel
Adresse: Harztorwall 16, 38300 Wolfenbüttel
Ticketpreis: ab 24.70€

Das Göttinger Symphonie Orchester mit Benjamin Moser am Klavier

Das Göttinger Symphonie Orchester zählt bundesweit nicht nur zu den traditionsreichsten, sondern auch zu den erfolgreichsten und inspirierendsten Klangkörpern im mittelund norddeutschen Raum. Herausragende Dirigenten und Solisten von internationalem Rang sind seit seiner Gründung im Jahr 1862 musikalische Weggefährten. Seit 2018 leitet der international tätige Australier Dr. Nicholas Milton als Chefdirigent und Künstlerischer Leiter das Orchester, das Musikerinnen und Musiker aus 24 Nationen umfasst. Geschätzt für seine herausragenden Interpretationen eines breitgefächerten Opern- und Konzertrepertoires hat sich Nicholas Milton als einer der erfolgreichsten Dirigenten Australiens etabliert.

Der Münchener Pianist Benjamin Moser ist vielfach ausgezeichnet, 2007 wurde er Preisträger beim renommierten Tschaikowsky-Wettbewerb in Moskau. Er studierte an der Hochschule für Musik und Theater München und an der Universität der Künste Berlin. Weitere künstlerische Anregungen erhielt er unter anderem von Alfred Brendel in London. Seit 2019 unterrichtet Moser seine eigene Klavierklasse an der Hochschule für Musik Luzern.

Foto: Irene Zandel

weitere Events

alle Events »

Auch interessant