Konzerte

Ina Müller & Band – Live on Tour – Braunschweig

Termin: 08.10.2022 - 20:00 Uhr
Kategorie: Konzerte
Location: Volkswagen Halle
Adresse: Europaplatz 1, 38100 Braunschweig
Ticketpreis: ab 19.50€

Das Leben in den Dörfern Norddeutschlands ist ziemlich schnörkellos und auch nur sehr, sehr selten glamourös. Man redet da meist nur das Nötigste. Manchmal fragt man sich heute, wie Ina Müller es in Köhlen, Landkreis Cuxhaven, überhaupt ausgehalten hat, unter 967 Bürgern, die vermutlich dem Klischee einigermaßen genau entsprachen. Immerhin redet Frau Müller ja nicht eben ungern, sie hat damit und mit ihrer tollen Stimme und diesem Besitz ergreifenden Lächeln Karriere gemacht. Von Anfang an sah sie selbst dabei so aus, als wäre es ihr Wurscht, notfalls auch ganz allein an diese Karriere zu glauben. Damals vor fast 20 Jahren nämlich war sie eine Hälfte des Duos »Queen Bee« und die Leiter war noch ein sanft ansteigender Weg.

Mittlerweile sind alle Ungläubigen blamiert, strahlt Ina Müllers Lächeln noch ein bisschen unverschämter als früher und sind ihre Auftritte längst vom Geheimtipp zum Ereignis geworden. Was klipp und klar nicht zuletzt daran liegt, dass es ihr schlicht egal zu sein scheint, ob sie nun gerade »Inas Nacht« vor zwei Dutzend Gästen im »Schellfischposten« und mit Shantychor draußen im Novemberregen moderiert oder in den Arenen der Republik auch gern mal 12.000 Leute durch den humorigen Konzert-Abend bringt. Sie kann beides, weil sie augenscheinlich beides liebt.

weitere Events

alle Events »

Auch interessant