Friedhelm Kändler & Die Heimatrosen - Heizdecken, Kängurus und Dunkelheit - Goslar – Szene38
Konzerte

Friedhelm Kändler & Die Heimatrosen – Heizdecken, Kängurus und Dunkelheit – Goslar

Termin: 20.03.2020 - 19:00 Uhr
Kategorie: Konzerte
Location: Kulturkraftwerk HarzEnergie
Adresse: Hildesheimer Str. 21, 38640 Goslar
Ticketpreis: ab 21.50€

FRIEDHELM KÄNDLER

Heizdecken, Kängurus und Dunkelheit

Das ist der Plan: Die PoeSie präsentiert unterschiedliche Register. Zum Einen soll die fein gereimte Fabel vom Känguru erzählt werden, wobei auch die Schnucke vorkommt. Im Weiteren arbeitet Friedhelm Kändler immer mal wieder an eher dunklen Themen, also soll das Plädoyer des Zauberers gesprochen werden, der sich an einem Skelett verbrannte – so was passiert. In Konsequenz wird es zwei Kostüme geben, für jeden Akt eins. Und für die musikalischen Zwischentöne sind sie reich mit dabei, sorgen für Herzenswärme und Stadlglück:

DIE HEIMATROSEN!

Es ist ein lang gehegter Wunsch Friedhelm Kändlers, endlich erfüllt: Es wird auch gesungen werden, damit die Literatur nicht zu viel wird und letztlich, weil auch der Intellekt gerne mal schunkelt. Schönste Heizdeckenlieder, zum Mitzählen, wann es vorbei ist: Ungefähr sieben.

Und für alles keine Garantie, damit die Freiheit möglicher Entschlüsse gewahrt bleibt und bei Gefallen auch Beliebtes auf Zuruf deklamiert werden kann oder verweigert. Schnelle Einwortgedichte, kurze Schmonzetten, und hinterher gibt es Unterschriften, die an Wert verlieren, je mehr gefordert werden.

Ein Abend wowoetischer Klang- und Wortekunst. Besuchen Sie Friedhelm Kändler, solange er noch reist!

weitere Events

alle Events »

Auch interessant