• Home
  • >
  • Event
  • >
  • Arnd Zeigler – Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs – Festival KulturImZelt Braunschweig 2019 – Braunschweig

Konzerte

Arnd Zeigler – Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs – Festival KulturImZelt Braunschweig 2019 – Braunschweig


Arnd Zeigler - Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs - Festival KulturImZelt Braunschweig 2019

12.09.2019
2019-09-12 20:30 Uhr

Festival KulturImZelt Braunschweig
Bürgerpark Braunschweig (neben der VW - Halle)
38100 Braunschweig
Deutschland

Karte nicht verfügbar

Zeigler schaut genau – und zwar dahin, wo es wehtut.

Der Kuriositäten-Beauftragte und größte Fußball-Archivar on Earth entführt Fußballfans und deren pflichtbewusste Begleiter auf einzigartige Weise in die Tiefen des Fußballuniversums. Mit seiner Liebe zum Fußball und seiner Authentizität versprüht Zeigler vereinsübergreifend Begeisterung und zelebriert zusammen mit dem Publikum den Fußball und vor allem das „Fan sein“.

Journalist, Moderator, Stadionsprecher, Produzent, Sänger und Autor – Arnd Zeigler ist ein Unikat in der deutschen Sportmedienszene. Kein anderer beschäftigt sich derart fasziniert und hingebungsvoll mit den verrückten und absurden Seiten des Fußballs, weshalb er 2011 auch zum „Sportjournalisten des Jahres“ gewählt wurde. Filme, Fotos, Anekdoten und sonstige Zeitdokumente – er hat sie alle.

Aufgrund des großen Erfolgs und 10-jährigen Jubiläums seiner eigenen Sendung beim WDR brachte er 2018 sein Schaffen in Form wunderbarster Perlen und unglaublicher Einblicke in die Fußballwelt endlich aus seinem TV-Wohnzimmer-Biotop hinaus und live auf die Bühne – nicht nur eine zwingende Konsequenz, sondern lange überfällig. Arnd Zeigler blickt auf rabiateste Fouls, desolate Interviews, unfassbare Anekdoten und Fotos, die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt.

„Das Publikum kam aus dem Lachen kaum heraus und klatschte sich die Hände wund.“
Hildesheimer Allgemeine

„Die lustigste Nebensache der Welt“
Westfalen Blatt

„Mit Arnd Zeigler kann man vom Fußball fürs Leben lernen.“
Neue Westfälische

^