Party Hard!

Der Party-Plan für Braunschweig und unsere Region

"Ab geht die Party und die Party geht ab" - und wo? Das erfahrt ihr hier bei uns. Foto: Fidel Fernando.

TGIF – fast! Doch wir läuten das ersehnte Wochenende bereits heute schon ein. Checkt hier in unserem Party-Plan, welche Partys anstehen.

Donnerstag, 22. November

Braunschweig: Bier-Bachelor

Sammelt zehn Stempel und macht euren Bier-Bachelor. Foto: Facebook

Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Feierwütige: Heute findet der Braunschweiger Bier-Bachelor des aktuellen Wintersemesters 2018/2019 statt. Was das ist? In zehn verschiedenen Locations der Stadt könnt ihr mit euren Freunden und Kommilitonen anstoßen, somit die Bars und Kneipen der Stadt kennenlernen und dabei euren Bier-Bachelor absolvieren. Um diesen Absch(l)uss zu erhalten, müsst ihr in den teilnehmenden Bars und Kneipen mindestens ein Getränk eurer Wahl trinken. wofür ihr dann pro Location einen Stempel auf euer Bachelor-Zeugnis bekommt. Habt ihr innerhalb von fünf Stunden die zehn Stempel gesammelt, begebt ihr euch zur letzten Location, um dort vor der Jury eure Prüfung abzulegen und eine Note zu erhalten. Start ist die typische Studierendenkneipe Eusebia. Alle weiteren Teilnehmer der Rallye könnt ihr hier nachlesen.

Braunschweig: DAX Bierbörse

Richtig, es ist DonnersDAX! „Bei uns beginnt das Wochenende am Donnerstag!“ lautet das Motto in der Küchenstraße 1. Ab 20 Uhr könnt ihr hier also tanzen, trinken und feiern, was das Zeug hält. Doch das ist noch nicht alles: Die Bierbörse ist die abschließende Location des heutigen Bier-Bachelors.

Freitag, 23. November

Braunschweig: Schwanensee & Eulenglück

Morgen Abend gibt es in den Braunschweiger Clubs Schwanensee und Eulenglück keine musikalische Unterhaltung in Form von üblichen DJ-Sets. Nein, morgen Abend übernehmen eure Lehrer das DJ-Pult! Bei Teachers@Turntables legen die Lehrkräfte sämtlicher Schulen unserer Region auf. Seid dabei, wenn es heißt: „Nach(t)sitzen – Hefte raus, VokabelFEST!“

Braunschweig: 42° Fieber ️

Gleich um die Ecke und passend zu dem jährlichen Mega-Sale-Event veranstaltet das 42° Fieber seinen typischen Black Friday. In dem Main- und Redroom geben DJ Evolution & Johnny und DJ David Fierce klassische Black, R’n’B und Hip-Hop-Sounds zum Besten.

Samstag, 24. November

Braunschweig: Jolly Time

Und auch der Kult-Club Jolly Time hält eine besondere Happy Hour und somit ein sparsames Party-Angebot für euch parat. Bei Doppeldecker: 2 für 1 – Die ganze Nacht! erhaltet ihr zwei Getränke zum Preis von einem – quasi eins bestellen, zwei bekommen. In diesem Sinne: Prost!

Helmstedt: LOFT

Last but not least geht es aus unserer Löwenstadt raus nach Helmstedt. Dort sucht die Diskothek LOFT den allerersten Beer-Pong-Meister. Im Rahmen der 1. Helmstedter Beer Pong Meisterschaft könnt ihr euch als zweier Team anmelden und an dem beliebten Party-Spiel teilnehmen. Die ersten drei Plätze erhalten eine Prämie. Natürlich sind das nicht alle Veranstaltungen für dieses Wochenende. Einen genauen Überblick verschafft euch unser Eventkalender. Dort findet ihr zusätzlich sämtliche Konzerte und sonstige Ereignisse wie beispielsweise das zehnjährige Jubiläum des Bahama Soul Clubs in der Wegwarte, das erste Glühwein Festival in der Braunschweiger Millenium-Halle und das Konzert von Deutsch-Sänger Tim Bendzko. Wer sich allerdings nur einen gemütlichen Abend machen möchte, findet hier vielleicht ein passendes Restaurant zum Schlemmen.

^