19. Januar 2015
Party-Tipps

„Miss California“: Dante Thomas im Privileg

Frauenschwarm: Am 23. Januar gastiert Dante Thomas im Privileg. Bildnachweis: www.facebook.com/realdantethomas / oh.

Es waren die Zeiten, also auf den Musiksendern tatsächlich noch überwiegend Musik lief: „Miss California“ verbreitete sich wie ein gefühlvolles Lauffeuer durch die Radiostationen und DJ-Sets auf der ganzen Welt. Zum Start direkt eine Goldene Schallplatte – das konnte sich sehen lassen. Wenngleich die folgenden Singles nicht an den Erfolg des California-Songs anknüpfen konnten, so lassen sich auch die weiteren Werke von Dante Thomas dennoch gut anhören. Am Freitag den 23. Januar gibt es Gelegenheit dazu: Dann schaut der US-Amerikaner für einen Clubgig im Privileg Club vorbei.

Als Sohn einer Opernsängerin wuchs Thomas in Salt Lake City auf. Schon früh hatte er einen Traum: Im Stile von Donny Hathaway oder Stevie Wonder als Sänger aktiv sein. Das Glück war auf seiner Seite: Von Fugees-Mitglied Pras Michel entdeckt startete er mit seiner ersten Single kräftig durch, auch das zugehörige Album „Fly“ landete in den europäischen Charts.

Im Jahr 2013 erschien „Hardcore on Videotape“ – Songs wie „Caught in the Middle“ (übrigens produziert vom Michael Mind Project) machen Lust auf mehr. Einlass zum Clubgig gibt es ab 23 Uhr, der Eintritt ist bis 0 Uhr frei. Als Support mit am Start sind die Clubresidents.

Auch interessant