Markus Becker reitet „Das rote Pferd“ in Braunschweig – Szene38
4. Februar 2020
Party-Tipps

Markus Becker reitet „Das rote Pferd“ in Braunschweig

Bei der Goldstrand-Party lassen es außerdem Alicia Melina, BB Klaus, Der Schnee und Discobauer Ralf im Pupasch krachen

Markus Becker singt in Braunschweig von bunten Kühen, hustenden Regenwürmern und einem roten Pferd. Foto: Markus Becker

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt. Und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt. Die Fliege war nicht dumm, sie machte sum sum sum. Und flog mit viel Gebrumm um’s rote Pferd herum. Lalalalalala. Lalalalalala. Lalalalalalalalalala…“, singt Markus Becker in seinem Mega-Hit „Das rote Pferd“. Nun ja, über diesen speziellen Text lässt sich streiten, über den großen Erfolg des Party-Schlagers aber nicht.

Goldauszeichnung für den Single-Hit „Das rote Pferd

Im Jahr 2007 gab Markus Becker seinem Gaul die Sporen und galoppierte bis auf Platz 4 der deutschen Charts. Im Oktober 2010 erhielt er für die Single „Das rote Pferd“ für 150.000 verkaufte Tonträger zudem eine Goldauszeichnung. Weitere Hits des lautstarken Mannes mit dem roten Cowboyhut: „Hörst du die Regenwürmer husten“ (Platz 23/2008), „Die bunte Kuh“ (Platz 31/2009) oder „10 Meter geh’n (Platz 43/2010).

Der „König vom Goldstrand“ absolviert jährlich 250 Auftritte

Der gebürtige Pfälzer gehört mit jährlich 250 Auftritten in ganz Europa zu den Top 5 der Partystars. In Fernsehshows, bei Apres-Ski-, Beach- und Mallorcapartys singt Becker seine Abgeh-Songs. Auch in Kneipen und Discos, bei Stadt- und Oktoberfesten ist er seit dem Jahr 2001 professionell unterwegs. Von Sat.1 und Jürgen Drews bekam er im Jahre 2006 den Titel „König vom Goldstrand“ verliehen. Markus Becker ist neben seiner großen Partyfan-Gemeinde außerdem einem Millionenpublikum aus TV-Sendungen wie „The Dome“, „ZDF Fernsehgarten“, „Fest der Volksmusik“ oder „Willkommen bei Carmen Nebel“ bekannt. Außerdem war er in den Jahren 2006 und 2007 regelmäßig in der VOX-Doku-Soap „Ab ins Beet!“ zu sehen.

Alicia Melina, Thomas Mario, BB Klaus & Co. sind auch dabei

Live kann man Markus Becker (natürlich auch mit seinem aktuellen Hit „Bierkapitän“) demnächst in Braunschweig erleben. Am 8. Februar 2020, 21:00 Uhr, tritt er im Pupasch auf. Unterstützt wird die 48-Jährige Stimmungskanone dabei von Alicia Melina, Thomas Mario und BB Klaus. Auch der Der Schnee, Discobauer Ralf und Ramonstar sorgen für ausgelassene Après-Ski-Atmosphäre. Die Tickets für die Goldstrand-Party am Samstagabend kosten 14,50 Euro im Vorverkauf. Die VIP-Tickets am 49 Euro. Diese bieten einen separaten Bereich mit den Schlager-Stars und eine Auswahl an Drinks.

Auch interessant