farbTÖNE feiert elektronischen Weihnachtsabschluss

Mit guter Laune und guten Beats bei der farbTÖNE-Sause am Start: Carter & Mitch. Foto: Florian Röske / oh.

„Tradition verpflichtet“: Zu diesem in der Region wohl bekannten Motto laden die farbTÖNE-Veranstalter am Freitag den 26. Dezember zum elektronischen Weihnachtsausklang. Bei pumpenden Klängen die Weihnachtskilos abfeiern – bei dem „farbTÖNE X-Mas Closing“ im Sauna-Klub.

„Auf der Suche nach der vollkommenen Musik“, so beschreibt der Wolfsburger Andre Fey seinen „Electronic Way of Life“. Sein Motto basiert auf seinen Erfahrungen. Weg von allen gesellschaftlichen Einflüssen und zurück zu den Wurzeln des Künstlerdaseins. Kurz gesagt: Er liebt einfach das, was er macht. Natürlich ist auch sein Kollege Jay Sun – mit dem er das Eventlabel farbTÖNE gründete – an diesem Abend mit dabei.

Mit Deep- und Tech-House am Start ist das Duo um Carter & Mitch. Seit Anfang 2013 legen sie zusammen elektronische Musik auf – kennen sich schon seit mehr als zehn Jahren, haben unzählige Partys gefeiert und sind gemeinsam um die Häuser gezogen. Als eingespieltes Duo, sowie als Teil des farbTÖNE-Showcases, sind sie mittlerweile auch weit außerhalb der Stadtmauern von Wolfsburg und Braunschweig unterwegs. Mit einer Mischung aus „hart und smart“ und bewaffnet mit der Leidenschaft für elektronische Musik entsteht ein ganz eigener Sound.

Außerdem im LineUp sind K-Tekk und PlasticPlane. Beginn der Party am 26. Dezember ist 23 Uhr, weitere Infos sind auf www.facebook.com/farbtoene zu finden.

^