14. Oktober 2014
Party-Tipps

DSDS-Vocalcoach bei „Schlager, Stars & Sternchen“

Schlagersänger, Vocalcoach, Songtexter: Oliver Lukas pendelt zwischen Oldenburg und Mallorca. Foto: Veranstalter / oh.

Im vergangenen Monat wurde die neue Partyreihe „Schlager, Stars und Sternchen“ in der Etage Drei mit dem Autohändler-Duo Jörg & Dragan eingeleitet. Zur nun zweiten Ausgabe zieht es den Fetenhit-Sänger und DSDS-Vocalcoach Oliver Lukas am Samstag (18. Oktober) in den Club nach Wolfsburg.

Der Tausendsassa aus Oldenburg wurde mit Songs wie „Noch in 100.000 Jahren“,“ Wohin wir auch geh’n“, „Bis ans an Ende der Welt“, „Wie geil ist das denn?“ und auch „St. Tropez“ bekannt. Seit Jahren platziert er seine Songs erfolgreich in den Airplaycharts der Radiowelt, ist zudem seit einigen Jahren Teil der Welt von Deutschland sucht den Superstar. Als im Jahr 2010 sein Telefon klingelte, und der Poptitan persönlich nach einer Zusammenarbeit fragte, dachte Lukas zunächst, „irgendeiner meiner Freunde will mich auf den Arm nehmen“. Doch es war kein Scherz. Als Texter für Dieter Bohlen sammelte er schon einige Gold- und Platinauszeichnungen für seine Texte, zählt mittlerweile zu den erfolgreichsten deutschen Schlagersänger-Textern.

Auch als Vocalcoach für DSDS ist Lukas seit einigen Jahren mit von der Partie. Der Oldenburger dazu: „Ich habe Dieter Bohlen so viel zu verdanken, er holte mich als ‚No Name‘ mit ins Boot, und schenkte mir sein Vertrauen. Doch ich habe es mit guter und harter Arbeit zurückgezahlt, werde ihm das nicht vergessen!“ Mit „Seiltänzer“ legte der Sänger und Songschreiber sein letztes Studioalbum vor – derzeit arbeitet er auf Mallorca an seinem neuen Werk: „Seelenverwandt“. Erscheinen wird es im Herbst 2014.

Am 18. Oktober wird Lukas seine musikalischen Künste in der Etage Drei zum besten geben. Für das Warm-Up sorgt DJ Dee. Von 23 bis 0 Uhr gibt es übrigens eine Happy Hour: Alle Longdrinks sind dann zum halben Preis zu haben. Beginn der Party ist 23 Uhr, weitere Infos: www.facebook.com/etagedrei.wolfsburg.

Auch interessant