Die Ü30-Partys der Region

Lange Partynächte und ausgelassene Feiereien sind nur etwas für Teenager? Falsch!

Irgendwo zwischen Hochzeit, Haus und Kind und feierwütigem Partyanimal: Mit 66 Jahren fängt das Leben an? Wohl eher mit Anfang Ü30! Symbolfoto: Pitchfork

Irgendwo zwischen Hochzeit, Haus und Kind und feierwütigem Partyanimal: Mit 66 Jahren fängt das Leben an? Wohl eher mit Anfang 30! Symbolfoto: Pitchfork

Mit 66 Jahren fängt das Leben an? Wohl eher mit Anfang 30! Hand auf’s Herz: Die Lebensphase irgendwo zwischen 20 und 30 Jahren ist ein reines Durcheinander. Schaut man sich sein soziales Umfeld genau an, findet man zwei Seiten. Auf der einen Seite sind jene Freunde und Bekannte, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen, vielleicht schon verheiratet oder gar Eltern sind. Und auf der anderen Seite: die ewigen Jungesellen. Party machen bis zum Gehtnichtmehr, jedes Wochenende um die Häuser ziehen, Langzeit-Studierende/r im 30. Fachsemester – um es mal drastisch darzustellen. Und man selbst? Ü30, irgendwo zwischen Hochzeit, Haus und Kind und feierwütigem Partyanimal.

Mit 36 Jahren, da fängt der Stress an

Laut einer Studie der Techniker Krankenkassen (TK) fühlen sich die Erwachsenen in Deutschland immer und immer mehr gestresst. Besonders betroffen sei die sogenannte Sandwichgeneration. Das sind diejenigen Menschen im Alter von Mitte 30 bis Mitte 40. Sie befinden sich im Spagat zwischen Kind, Karriere und Hausbau sowie den eigenen Eltern, die auch immer mehr Hilfe brauchen. Stress pur, so jeder Dritte der Befragten. Doch was tun?

Ü30-Partys in unserer Region

Wie wäre es mit einem ausgelassenen Abend unter Gleichgesinnten, um dem Alltag zu entfliehen? Schaut euch dafür doch mal unsere Auflistung mit einigen regionalen Ü30-Partys an.

  • 28. September 2019: Ü30-Party
    Gewandhaus Braunschweig, ab 21 Uhr
  • 12. Oktober 2019: Ü30-Party
    Stadthalle Braunschweig, ab 21 Uhr
  • 19. Oktober 2019: Ü30-Party
    Gewandhaus Braunschweig, ab 21 Uhr
  • 26. Oktober 2019: Ü30-Party
    Bürger-Jägerheim Peine, ab 21 Uhr
  • 30. Oktober 2019: Ü30-Party – Tanz in den Reformationstag
    KOMM Wolfenbüttel, ab 21 Uhr
  • 30. November 2019: Suberg’s Ü30-Party
    CongressPark Wolfsburg, ab 21 Uhr

Falls wir eine wichtige Party übersehen haben oder falls ihr noch einen Geheimtipp für uns habt, schreibt uns gerne an. Dann nehmen wir den Termin mit in unsere Liste auf. Ansonsten wünschen wir euch viel Spaß auf eine der Partys und eine stressfreie Feierei!

^