Der „Bierkapitän“ entert Braunschweig – Szene38
16. November 2019
Party-Tipps

Der „Bierkapitän“ entert Braunschweig

Richard Bier schmettert seine „Bierbauch-Hymne“ am 16. November im Schwanensee

Ob am Strand oder auf der Bühne im Megapark: Richard Bier rockt mit seiner Mitgröhl-Hymne "Bierkapitän" Mallorca. Foto: David Portnicki

Jedes Jahr ziehen deutsche Touristen im Sommer in das „17. Bundesland“ – nach Mallorca. Viele von ihnen machen dann dort das, was sie zu Hause anscheinend zu wenig tun: Trinken, Feiern und einfach den Alltag zu vergessen. Bei Bier, Sangria und Party-Hits wird der ganze Tag und die ganze Nacht über gefeiert.

Die „Bierbauch-Hymne“ eroberte Mallorca im Sturm

Einer der immer noch angesagtesten Ballermann Hits ist „Bierkapitän“. Partysänger und Newcomer Richard Bier eroberte die Playa de Palma auf Mallorca mit seiner „Bierbauch-Hymne“ im Sturm.  Er tritt wöchentlich im Megapark auf Mallorca auf. Sein Song erreichte mehrere Millionen Aufrufe auf YouTube & Co.  und erhielt zudem noch eine neue Version mit Kult-Partysänger Markus Becker.

„Bier ist international“

Und so geht der Song: „Hier spricht der Bierkapitän, darf ich bitte mal die Bierbäuche sehen…“, fordert Richard Bier. Eine andere Zeile lautet „Mit ziemlich strammem Pegel hissen wir die Partysegel“. „Bier ist international“ weiß man außerdem nach dem Genuss des Mitgröhl-Stampfers. Richard Bier trägt im Video ein T-Shirt mit der Aufschrift „Bierzeps“ – und einem Pfeil darauf, der direkt auf seine Wanne zielt. Was für ein Wonneproppen. Wer Richard Bier und seinen Song live erleben möchte, sollte am Samstagabend, 16. November, ins Schwanensee Braunschweig pilgern. Ab 23:00 Uhr geht die feucht-fröhliche (Bier-)Sause los.

Auch interessant