Buddy und Mickie Krause auf dem Magnifest

100.000 Besucher werden am kommenden Wochenenden auf dem traditionellen 41. Braunschweiger Magnifest erwartet. Fünf Bühnen und über 50 Künstler zeigen an diesen drei Tagen ihr Können, während an hunderten Ständen getrunken und gegessen werden kann.

Ein bislang unbekanntes Highlight soll die Late-Night-Disco in der Galeria-Kaufhof-Laderampe in der Karrenführerstraße werden. Dieses Event wird anlässlich des 40. Jubiläums von Galeria gefeiert. Dazu wird die Tiefgarage zu einem Club für ein Wochenende umfunktioniert.

Bereits am Freitag geht es hier um 22 Uhr mit einem Gastspiel des „Ab in den Süden“-Sängers Buddy rund. Samstag legen die Veranstalter einen nach. Mit Mickie Krause kommt die Partykanone schlecht hin. Hits wie „Schatzi, schenk mir ein Foto“, „Geh mal Bier holn´“ oder „Sie hatte nur noch Schuhe an“, machten den Perückenträger deutschlandweit bekannt.

Tickets gibt es an der Abendkasse oder im Vorverkauf bei Galeria Kaufhof. Freitag 9 Euro, Samstag 14 Euro.

^