Beginner Soundsystem vs. MC Fitti

MC Fitti stammt ursprünglich aus Gifhorn, nun lebt er in Berlin.

Das Tao hat sich innerhalb weniger Monate zur beliebten Großraumdisko in Wolfsburg entwickelt. Am Freitag (27. September) lädt es zu einem Battle der besonderen Art. Bei „Red Bull Who Rockz The Crowd“ treten zwei Soundsysteme gegeneinander an, mit dem Ziel, das Publikum für sich zu gewinnen. Mit dabei sind MC Fitti – gebürtiger Gifhorner – und seine Flamingo Girls sowie das Beginner Soundsystem.

Der Gegensatz könnte größer nicht sein: Die Beginner, bereits seit den 90er Jahren in der Hip- Hop-Welt unterwegs, gegen MC Fitti, der sich maßgeblich das Internet zunutze macht und vor allem in diesem Jahr wie eine Rakete durch die Charts, Magazine und Konzerthallen schoss. Am Donnerstag vertritt er das Bundesland Berlin bei dem Bundesvision Song Contest. Das Beginner Soundsystem besteht aus Denyo und DJ Mad – bis auf Jan Delay also die komplette aktuelle Beginner-Crew.

In einem Vorab-Voting hatten es die Gäste beschlossen: Sie wollen die beiden Soundsysteme gegeneinander antreten sehen. Bei der Party am Freitag haben dann beide Teams vier Runden, um die Crowd für sich zu erobern. Der musikalischen Kreativität sind dabei natürlich keine Grenzen gesetzt. Beginn der Party ist 22 Uhr, Einlass wird ab 18 Jahren gewährt.

^