„Party like Gatsby!“ in Wolfsburg

Ende Oktober wird die wilde Zeit der Goldenen Zwanziger im CongressPark zelebriert

Ausgefallene Outfits und ungewöhnliche Unterhaltung. Bei „Party like Gatsby“ wird das Lebensgefühl der „Goldenen Zwanziger Jahre“ zelebriert. Foto: CongressPark

Die Jahre 1926 bis 1928 bescherten Deutschland ein bemerkenswertes Konjunktur-Hoch. Die „Goldenen Zwanziger Jahre“ stehen für wirtschaftlichen Aufschwung, aber auch für die Blütezeit der deutschen Kunst, Kultur und Wissenschaft.

Ein heißer Tanz auf dem Vulkan

Vor allem in Berlin manifestierte sich in jenen pulsierenden Jahren das Lebensgefühl der jungen Menschen. An der Gedächtniskirche und am Kurfürstendamm entstanden neue Großkinos in denen siebzigköpfige Symphonieorchester in Samtjacken aufspielten. Elegante Theater eröffneten. Es wurde ausgelassen (zu Charleston und Jazz) gefeiert und getanzt. Der Berliner Broadway boomte: Bars, Nachtclubs, Kleinkunst-Treffs, Weindielen, Teestuben und Ballhäuser – überall war was los. Expressionistische und avangardistische Künstler sorgten für noch mehr Feuer bei diesem bunten Treiben. Ein heißer Tanz auf dem Vulkan, wie er auch in der empfehlenswerten Fernsehserie „Babylon Berlin“ dargestellt wird.

Hereinspaziert: Jolie Papillon entführt in eine ganz besondere, zauberhafte Cabaret-Noir-Welt. Foto: CongressPark

Showgirls, Live-Musik und Zirkusauftritte

Dieses ganz besondere Lebensgefühl jener wilden Jahre wird unter dem„Party like Gatsby!“ im CongressPark Wolfsburg zelebriert. Mit „Cabaret Noir“ geht die Veranstaltungsreihe im Stil der Goldenen Zwanziger nun in die nächste Runde. Jay Gatsby lädt herzlich ein zu seinem berüchtigten Untergrund-Establishment, die Speakeasy-Bar.

Die Gäste erwartet in Wolfsburg eine rauschende Party mit einer Fülle von Showgirls, Live-Musik und Zirkus-Auftritten. Sie können selbst zu einem Teil dieser extravaganten Welt werden. Jay Gatsby und seine skurrile Begleitung aus preisgekrönten Artisten laden ein, sich in elegante und ausgefallene Abendgarderobe zu kleiden und in die faszinierende und wilde Zeit der Goldenen Zwanziger einzutauchen. Los geht es am 26. Oktober 2019, 21:00 Uhr, im CongressPark Wolfsburg.
Weitere Infos erhält man unter www.congresspark-wolfsburg.de und www.partylikegatsby.eu

^