• Home
  • > >
  • RENEW Festival Braunschweig – genauer Timetable bekannt

RENEW Festival Braunschweig – genauer Timetable bekannt

Das Fitness- und Lifestyle-Open-Air im Juni 2019

Zum zweiten Mal kommt das RENEW Festival zu uns nach Braunschweig und bietet die gesunde Mischung aus körperlicher und geistiger Fitness. Foto: Undercover.

„Fitness, Food & Friends“ : Bereits zum zweiten Mal kommt das RENEW Festival, ein Fitness- und Lifestyle-Open-Air, nach Braunschweig. Was euch erwartet? Eine bunte Mischung aus Fitness, Food und Lifestyle. Also feiert mit Freunden und Gleichgesinnten einen ganz persönlichen „Feelgood Day“.

Die gesunde Mischung macht’s: Körper & Geist

Konkret erwarten euch Yoga-Kurse und Feel-Good-Vibes, diverse gemeinsame Workouts und herausfordernde „Outdoor-Gym“-Angebote für ein ausgewogenes Ganzkörpertraining. Außerdem ist die HYGIA Gruppe dieses Jahr erneut als Fitnesspartner beim RENEW Festival dabei. „Es ist mir eine Herzensangelegenheit die Region gemeinsam mit RENEW in Bewegung zu bringen. Ob beim Entspannen oder beim Auspowern – für jeden ist bei diesem Festival etwas dabei“ , sagt Geschäftsführer der HYGIA Gruppe Christian Haertle. Fitness bedeutet zudem, nicht nur körperlich, sondern auch geistig fit zu sein. Daher darf der „Mind“-Aspekt auch beim RENEW Festival nicht fehlen. Partner für den Themenbereich Yoga und Meditation ist wieder das Braunschweiger ZaZen Studio, das ein ganzheitliches Trainingsprogramm für einen gesunden Körper und einen klaren Geist bietet – eine ausgewogene Mischung aus Aktivität und Entspannung. In der Mind-Area wird es unter anderem dynamische Yoga-Flows, yogische Tiefenentspannung und Authentic Movements mit der Profitänzerin Alice Baccile geben.

Food & Friends

Ein gesunder Geist ist genauso wichtig wie die körperliche Fitness. Foto: Undercover/Presse.

Daneben bietet eine Genussmeile gesunde kulinarische Trends und Soul Food. Und wie auch schon im letzten Jahr gibt es erneute Unterstützung direkt aus der Szene: Diverse Experten, Profisportler und Influencer werden mit vielfältigen Coachings, Meet & Greets und Talks die Besucher beim Festivalprogramm begleiten und interessante Einblicke in neue Themen geben. Bei all dem Angebot gilt: Niemand muss, aber jeder kann!

RENEW Festival 2018

Schon im Sommer 2018 feierte dieses neue junge Format mit rund 1.200 Menschen ein vielfältiges Sport- und Lifestyle-Programm. Die Veranstalter des Festivals sehen sich durch die positive Resonanz aus dem ersten Jahr bestärkt: „Dennoch haben wir aus dem Pilotjahr viel gelernt und viel Feedback von unseren Besuchern eingeholt um die Veranstaltung weiterzuentwickeln“, sagt stereolove-Geschäftsführer Babak Khosrawi-Rad.

RENEW Festival 2019

Das diesjährige RENEW Festival findet am Sonntag, 16. Juni 2019, auf der Fläche im Bürgerpark und in der Volkswagen Halle. Im Gegensatz zum vorherigen Jahr bietet die jetzige Großveranstaltung mehr Platz. Allerdings ist die offensichtlichste Neuerung im zweiten Jahr wohl die Konzentration auf einen Festivaltag. „Wir haben schlichtweg gemerkt, dass wir einen zweiten Tag nicht brauchen. Wir bekommen mit der zusätzlichen Fläche in der Volkswagen Halle genauso viele Programmpunkte an einem Tag unter, wie im letzten Jahr an zweien“, so Khosrawi-Rad. Einlass ist ab 8 Uhr, losgehen soll die Großveranstaltung um 8.30 Uhr und Schicht im Schacht ist um 18 Uhr. Die Tickets gibt es hier ab 14,90 EUR.

Timetable

Nun wurde der gesamte Ablaufplan bekannt gegeben. Das Festival teilt sich in insgesamt fünf Bereiche auf: In eine Outdoor und Indoor Stage und in eine Mind, Talk und Power Area. Auf und in diesen finden zahlreiche Kurse, Programme und Challenges von den verschiedenen Veranstaltern statt. Ob nun Yoga in der Mind Area oder eine kraftvolle HIIT-Trainigseinheit: Sowohl für Sportmuffel als auch für Fitnessfans ist etwas dabei. Den ganzen und ausführlichen Timetable findet ihr hier.

^