Große Meisterschaftsfeier in Braunschweig

Die New Yorker Lions feiern heute den Gewinn des German Bowl im Eintracht-Stadion

So sehen Gewinner aus: Die New Yorker Lions bejubeln ihren Sieg im German Bowl in Frankfurt. Foto: Holger Fricke

In 17 Spielen gingen die Löwen 17 Mal als Sieger vom Platz. Sie krönten die überragende Spielzeit 2019 kürzlich mit dem Gewinn des German Bowl in Frankfurt. Das wird heute in Braunschweig groß gefeiert.

Harte Abwehrschlacht

Im dritten Viertel reichten den New Yorker Lions zehn Punkte um endlich wieder auf den Football-Thron zu gelangen. Der 10:7-Sieg gegen die Schwäbisch Hall Unicorns in der Frankfurter Commerzbank-Arena war dabei größtenteils der Verdienst der Lions-Abwehr. Das bereits fünfte Aufeinandertreffen der beiden Teams im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft avancierte zu einer harten Abwehrschlacht. Vor über 20.000 Besuchern hielt die Lions-Abwehr allen Angriffen stand. „Unsere Defense hat heute besser gespielt“, stellte Lions-Coach Troy Tomlin nüchtern fest. Sein Team beendete die fünfzig Spiele währende Siegesserie der Schwäbisch Hall Unicorns.

Er machte in dieser Saison viele unwiderstehliche Läufe und Touchdowns für die New Yorker Lions: Christopher McClendon. Foto: Fabian Uebe

Nur ein einziger Touchdown im Finale

Christopher McClendon lief für 136 Yards und besorgte den einzigen Touchdown der Begegnung. Er wurde zum wertvollsten Spieler des Finales gewählt. Die Lions Mannschaft schaffte es damit den Titel und den „Henkelpott“ nun zum insgesamt zwölften Mal in die Löwenstadt zu holen.

Meisterschaftsfeier mit dem Team

Am Sonntag, 20. Oktober 2019, 14.30 Uhr steigt die große Meisterschaftsfeier im Eintracht-Stadion an der Hamburger Straße. Alle Fans des American Footballs sind dazu eingeladen, gemeinsam mit der Mannschaft der New Yorker Lions den 12. Deutschen Meistertitel zu feiern. Das Team wird ab 15.00 Uhr auf dem „Balkon“ des Eintracht-Stadions Gruppe für Gruppe präsentiert. Auch die Cheerleader der Löwenstädter werden für Stimmung sorgen. Nach der Präsentation der Mannschaft und dem offiziellen Teil, gibt es genügend Zeit für Fotos und Autogrammwünsche mit dem erfolgreichen Lions-Team. Am Fanshop wird es zudem Lions-Merchandising zum Sonderpreis geben.

 

^