10 Jahre Volksbank BraWo Bühne: Musikalische Glücksgefühle
16. August 2017
Open Air

Musikalische Glücksgefühle

10 Jahre Volksbank BraWo Bühne im Raffteichbad Braunschweig

Luftaufnahme des Geländes um das Braunschweiger Raffteichbad. Hier kann im Sommer 2017 nicht nur gebadet, sondern mit verschiedenen Top-Künstlern wie Alle Farben auch gefeiert werden. Foto: Undercover

„Das Sommer- und Glücksgefühl, das ich habe, wenn ich oben auf der Bühne stehe, möchte ich anderen näherbringen. Es ist einfach ein schönes Gefühl, wenn man das weitergeben kann…“, erzählte Frans Zimmer a.k.a. Alle Farben im Interview mit szene38.  Nachprüfen und -spüren kann man das am 17. August 2017 auf der Volksbank BraWo Bühne im Raffteichbad Braunschweig. Als Special Guests hat Alle Farben seine Kumpels Graham Candy & Janieck sowie Younotus am Start. Weitere Künstler im Raffteichbad sind Philipp Poisel und Lotte am 18. August, sowie Silbermond und Mister Me am 19. August. Tickets für alle Veranstaltungen sind noch erhältlich.

Safety First: Für Open Air-Besucher

Sicherheitshinweis: Vor dem Hintergrund der verschärften Sicherheitslage wird der Veranstalter undercover die Kontrollen am Einlass verstärken. Es gibt zum Beispiel eine sogenannte „Fast Lane“ – eine eigens eingerichtete Einlass-Schleuse, durch die man zügig aufs Konzertgelände gelangt, sofern man nichts anderes als z. B. das Portemonnaie, ein Handy oder den Schlüssel dabei hat.

10 Jahre Sommer-Open-Air: Die Hit-List von 2008 bis 2017

2008: Fettes Brot, Schiller, Ich + Ich

2009: Clueso, Mia + Polar 18, Scooter, Jethro Tull

2010: Silbermond, Status Quo, Silly

2011: James Blunt, Philipp Poisel + Bosse, Ich + Ich, Unheilig

2012: Sweety Glitter, Culcha Candela, Tim Bendzko

2013: Pur, Madsen + Bosse, Helge Schneider

2014: Bosse, ZAZ, Marteria

2015: Adel Tawil + Mark Forster, Rea Garvey, Status Quo

2016: CRO, Revolverheld, Bosse

2017: Alle Farben, Philipp Poisel, Silbermond

Auch interessant