Wincent Weiss bringt sein „Feuerwerk“ nach Braunschweig

Der deutsche Pop-Sänger tritt mit seinen zahlreichen Hits in der Stadthalle auf.

Herzschmerz, Sehnsucht und ganz große Gefühle: Wincent Weiss drückt mit seinen Texten sein Innerstes aus. Foto: Universal Music.

Hier mit dir, das ist der beste Ort der Welt. Hier mit dir, das ist die beste Zeit der Welt„, singt der deutsche Singer-Songwriter Wincent Weiss in gewohntem gefühlvollen Pop. Seine neue Single „Hier mit dir“ veröffentlichte der Ostholsteiner letzten Freitag, am 2. November 2018. Und nun geht der Popsänger auf Tour und kommt auch zu uns in die Braunschweiger Stadthalle.

Von DSDS in die Charts

Wincent Weiss wurde vor allem durch seine Teilnahme bei der deutschen Kult-Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ im Jahr 2013 bekannt. Der damals 20-Jährige erreichte die Top 30 der zehnten Staffel, schied daraufhin allerdings aus. Danach stellte er seine Akustik-Coverversion von „Unter meiner Haut“ bei YouTube online. Zwei Jahre später wurden die DJs Gestört aber GeiL und Koby Funk auf Weiss‘ Version aufmerksam und produzierten daraus einen Remix, der schließlich Platz 6 in den deutschen Single-Charts erreichte. Zudem konnte sich der Song über ein Jahr in der Hitparade halten und wurde mit einer Platin-Schallplatte ausgezeichnet.

 

Hit auf Hit

2015 folgte Weiss‘ erste offizielle Single „Regenbogen„, 2016 veröffentlichte der 25-Jährige die Single „Musik sein„, die mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurde. Im Jahr darauf erreichte der Sänger mit „Feuerwerk“ die Top 30 und hielt sich 25 Wochen in den deutschen Charts. Sein erstes Album „Irgendwas gegen die Stille“ sprang dagegen in die Top 3 der deutschen Album-Charts. Mit „Frische Luft“ erschien die dritte Single aus dem ersten Album des Ex-DSDS-Kandidaten. Und 2018 landete „An Wunder“ auf Platz 18.

 

Gefühlvoller Stil

Manchmal sagt ein Song mehr als 1000 Worte und eine Melodie macht einen tollen Moment erst zu einer unvergesslichen Erinnerung. Und genau das beschreibt Wincent Weiss‘ Musikstil. “Mit Musik kann ich das ausdrücken, was sonst bei mir vielleicht nicht so klappt!”, sagte der Sänger. In seinen Texten thematisiert er Liebe, Schmerz, Sehnsucht – die ganz großen Gefühle eben.

Der Ex-DSDS-Kandidat schaffte auch so den Sprung in die Charts. Foto: Universal Music.

 

Weitere Erfolge

Im Mai 2017 war Weiss‘ ein Teil der deutschen ESC-Jury in Kiew, Ukraine. Außerdem gewann er noch im selben Jahr den MTV Europe Music Award als „bester deutscher Künstler“ , 2018 folgte die Echo-Auszeichnung in der Kategorie „Newcomer National“ .

 

Wincent Weiss in Braunschweig

Und nun kommt der Schmuse-Sänger zu uns in die Löwenstadt. Am Montag, 19. November 2018, gibt Wincent Weiss ein Konzert in der Stadthalle Braunschweig und spielt am 20 Uhr live seine zahlreichen Hits. Tickets erhaltet ihr bei Undercover und bei der Konzertkasse.

 

^