Udo Lindenberg 2020 in Braunschweig – Szene38
14. November 2019
Konzert-Tipps

Udo Lindenberg 2020 in Braunschweig

Ein Konzert ist ausverkauft, Zusatz-Show in der Volkswagen Halle

Udo Lindenberg, der Panik-Präsident, kommt mit seinem großen Hofstaat im Jahr 2020 wieder auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Foto Tine Acke

Kürzlich endete die Tour 2019 von Udo Lindenberg mit einem umjubelten Abschiedskonzert in der Dortmunder Westfalenhalle. 23 Shows, rund 300.000 Zuschauer, restlos ausverkauft.

Viele Konzerte im nächsten Jahr sind ausverkauft

Doch für sentimentale Abschiedsstimmung ist keine Zeit: Zur Fortsetzung der Tour im nächsten Jahr melden die ersten Arenen bereits „Ausverkauft“. Mehr als hunderttausend Fans sicherten sich bereits Tickets. In einigen Städten wird es Zusatzkonzerte – dazu gehört auch Braunschweig. Die Udo-Show am Dienstag, den 2. Juni 2020, ist bereits  ausverkauft. Für den Zusatztermin, am Mittwoch, 3. Juni 2020 sind noch Karten erhältlich.

80 Tänzer, Sängerinnen, Akrobatinnen und Musiker

Udo Lindenberg wird 2020 auch wieder nach Österreich (einziges Konzert am 20. Juni 2020 in Wien) und die Schweiz (13. Juni, Zürich) kommen. Tourstart ist in Kiel (21. Mai 2020). Die Fans erwartet auch 2020 eine knallbunte Pyro-Show aus der Panikzentrale der Bunten Republik. Mit hochkarätigen Gästen und mehr als 80 Tänzern, Sängerinnen, Akrobatinnen und Musikern. Über 200 Menschen umfasst der große Tourtross, 19 Trucks sind mit moderner Bühnentechnik, Kostümen, Catering unterwegs. Eine 250 Quadratmeter große LED-Wand wird wieder das Bühnenbild beherrschen.

Udo zwischen Party und Politik

„Doch Panik-Udo macht nicht nur Party“, schreibt die Bild-Zeitung nach den Konzerten in der mit zweimal 16.000 Zuschauern ausverkauften Lanxess-Arena, „er ist auch hochpolitisch. Zum Hit „Ich brech die Herzen der stolzesten Frau“ tanzen schwule Priester und lesbische Nonnen. Die Bühne wird zur Kathedrale…Udos Botschaft an die Kirche: ‚Jede Art der Liebe ist gut’.“
Tickets gibt es unter anderem bei www.konzertkasse.de

Auch interessant