1. Mai 2017
Konzert-Tipps

Top-Pop-Acts

Ticketverlosung für NDR 2 Plaza Festival am 26. Mai mit Bosse, Max Giesinger, Söhne Mannheims u. v. m.

Echter Braunschweiger Junge: Bosse spielt bestimmt auch in Hannover seine Hits „Schönste Zeit“ und „So oder so“. Foto: Benedikt Schnermann

Voriges Jahr feierten rund 25.000 Besucher beim NDR 2 Plaza Festival auf der Expo-Plaza in Hannover mit Acts wie The BossHoss, Joris, Wirtz, Glasperlenspiel, Sarah Connor und Rea Garvey in schöner Open-Air-Atmosphäre einen wundervollen Festival-Saisonauftakt. Nun geht es weiter. Am Freitag, 26. Mai, 15 Uhr, treten erneut diverse Pop-Topacts an.

Mit dabei ist Braunschweigs zurzeit erfolgreichster Musiker Bosse. Mit „Engtanz“ feierte Fußballfan Axel Bosse in diesem Jahr sein erstes Nummer-Eins-Album. Bereits das Vorgängeralbum „Kraniche“ mit den Hits „Schönste Zeit“ und „So oder so“ erhielt eine Gold-Auszeichnung und stand 38 Wochen in den Charts. Aber vor allem wird Bosse für seine Live-Shows, in denen er sich komplett verausgabt, geliebt. Mit seiner Band begeistert er auch in Stadien von der ersten bis zur letzten Reihe.

Wie sehr auch Max Giesinger vor großem Publikum beeindrucken kann, zeigte er erst kürzlich beim NDR 2 Soundcheck Neue Musik Festival in Göttingen. Mit einer neuen Version seines Songs „80 Millionen“ schuf er in diesem Jahr die Hymne zur Fußball-Europameisterschaft – und überholte damit sogar die offiziellen EM-Songs in den Charts. Mehr als 18 Millionen Views auf YouTube, Platz zwei in den Single-Charts und eine Gold-Auszeichnung machten aus dem ehemaligen „The Voice Of Germany“-Finalisten einen der zurzeit populärsten deutschsprachigen Musiker.

Im vergangenen Jahr feierten die Söhne Mannheims ihr 20-jähriges Bandjubiläum, im kommenden Jahr meldet sich die Band mit neuem Album zurück – in Originalformation. Zurzeit arbeiten Xavier Naidoo, Rolf Stahlhofen, Michael Herberger, Billy Davis & Co an neuen Songs. Beim NDR 2 Plaza Festival werden die Söhne Mannheims Stücke ihres dann sechsten Studio-Albums vorstellen und sicherlich kann man davon ausgehen, dass diese und jene Hits gespielt werden wie „Geh davon aus“, „Und wenn ein Lied“ und „Vielleicht“. Weiterhin live dabei bei diesem Festival sind Ex-H-Blockx-Frontmann Henning Wehland sowie die Bands Bastille und Walking On Cars.

Verlosung

Szene38 verlost für das NDR 2 Plaza Festival 10 x 2 Tickets unter allen Teilnehmern. Dafür müsst ihr nur die Facebook-Seite liken und den Artikel teilen! Zu den Teilnahmebedingungen geht’s hier.

Auch interessant