Pietro Lombardi live in Braunschweig

Der Sänger bringt seine Hits in den Braunschweiger Club Jolly Time. Aufgepasst: Backstage-Member können absahnen!

Nummer Eins: Pietro Lombardi wurde mit dem Nummer 1 Award der Offiziellen Deutschen Charts für seine Single "Phänomenal" ausgezeichnet. Foto: Facebook/Pietro Lombardi

Der sympathische DSDS-Gewinner von 2011 hat gezeigt, dass er Rhythmus im Blut hat. Denn mit seinem Track „Señorita“ erreichte er die Spitze der deutschen Single-Charts. Und auch sein aktueller Hit „Nur ein Tanz“ befindet sich aktuell auf dem vierten Platz der Rangliste. Nun bringt er seine Clubshow mit zu uns nach Braunschweig.

Die Pietro Lombardi Story

Die DSDS-Jury von 2019. Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius

Pietro Lombardi ist ein deutscher Sänger, der als Gewinner der achten Staffel der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt wurde. Mit seinem Gewinner-Song landete er direkt an der Spitze der Charts. Nun, in der aktuellen 16. DSDS-Staffel 2019, ist er selbst ein Mitglied in der Jury neben Pop-Titan Dieter Bohlen, Sänger Xavier Naidoo und Profitänzerin Oana Nechiti.

Besondere Aufmerksamkeit erhielt in erster Linie Pietros Beziehung zu seiner Mitstreiterin Sarah Engels. Die beiden standen auch gemeinsam im Finale der Show, welches Pietro schließlich mit knappen 51 Prozent für sich entschied. Zwei Jahre später folgte die Hochzeit und nochmals zwei Jahre kam ihr gemeinsamer Sohn Alessio zur Welt. Doch das traute Familienglück hielt nicht ewig: 2016 trennte sich das Paar in aller Öffentlichkeit.

Bereits zuvor hatten Pietro und Sarah ihr Leben in zahlreichen Doku-Soaps auf RTL2 von der Kamera begleiten lassen. Den Anfang machte die Ausstrahlung von Sarah & Pietro… bauen ein Haus im März 2015. Im Juni 2015 folgte Sarah und Pietro… bekommen ihr Baby und im Frühjahr 2016 Sarah & Pietro mit dem Wohnmobil durch Italien. Nach der Trennung des Paares zeigte RTL2 im November 2016 in der Doku-Soap Sarah & Pietro – Die ganze Wahrheit einen Rückblick auf die Beziehung und erläuterte die Hintergründe der Trennung.

Comeback

Danach startete der DSDS-Gewinner solo durch – und das von nun an auf deutsch. Sein Feature mit Rapper Kay One „Señorita“ setzte sich prompt an die Chartspitze. Und der Sänger legt nach: Seine folgende Solo-Single „Phänomenal“ erreichte 2018 ebenfalls Platz 1 der deutschen Single-Charts. Damit ist der Track der zweite Solo-Nummer-1-Hit nach „Call My Name“.

Pietro Lombardi im Jolly Time

Und nun ist der Musiker live in Braunschweig. Am Freitag, 17. Mai 2019, kommt er mit seiner Clubshow und seinen Hits in den Braunschweiger Kult-Club Jolly Time.

Backstage-Member aufgepasst: Ihr habt die Chance, Freikarten für Pietros Show zu gewinnen! Denn unter allen teilnehmenden Backstage-Mitgliedern werden insgesamt 5 x 2 Freikarten verlost. Wie, wo, was, wann? Hier klicken!

Noch kein Mitglied? Dann hier ganz einfach entweder kostenlos oder Premium-Member werden.

Gepostet von JOLLY TIME am Montag, 15. April 2019

^