Phil Collins is "Still Not Dead Yet" – Szene38
28. November 2018
Konzert-Tipps

Phil Collins is „Still Not Dead Yet“

Der Kult-Sänger geht 2019 auf Live-Tour - und kommt nach Hannover.

Oscar-Preisträger und eine Legende in der Musik-Branche: Sänger Phil Collins ist bald live in Deutschland zu erleben. Foto: Facebook / Phil Collins.

Aufgrund persönlicher und gesundheitlicher Probleme hatte sich der britische Musiker zurückgezogen. Doch nun hat er seine Leidenschaft für die Musik und Live-Auftritte wiederentdeckt: Phil Collins Phil geht 2019 auf „Still Not Dead Yet Live“-Stadiontour! „Es ist an der Zeit alles noch einmal zu machen und ich freue mich sehr darauf. Es fühlt sich einfach richtig an“, so Collins. Und mit dabei ist Hannover als einziges Konzert Norddeutschlands!

Die Legende Phil Collins

Phil Collins ist ein britischer Drummer, Sänger, Songwriter, Produzent, Schauspieler und seit 2012 auch Buchautor. Der 67-Jährige erreichte seine enorme Bekanntheit vor allem als Mitglied der Rock-Band Genesis als auch als Soloartist. Zudem gehört er mit seinen insgesamt über 250 Millionen verkauften Tonträgern zu den weltweit erfolgreichsten Musikern der Branche und belegt Platz 26 der Billboard Hot 100 All-Time Top Artists.

Hits und Evergreens

„You Can’t Hurry Love“ , „Against All Odds (Take a Look at Me Now)“ , „Another Day In Paradise“ oder „Can’t Stop Loving You“ : Die Liste mit Collins‘ All-Time-Hits lässt sich noch ewig fortführen. Für seine Kompositionsarbeit am Disney-Film Tarzan erhielt der Brite sogar einen Oscar. Das Besondere daran: Der Sänger singt für die deutsche Fassung des Zeichentrickfilms nicht auf seiner Muttersprache Englisch, sondern tatsächlich auf der Landessprache Deutsch. Abgesehen von seinen erfolgreichen Hit-Singles landete Phil Collins mit insgesamt 18 Solo-Alben in den deutschen Charts, 15 erreichten die Top 10 und wiederum fünf davon kletterten an die Spitze auf Platz 1.

Der britische Ausnahmekünstler beweist: Es gibt kein „zu alt“ – schon gar nicht, für seine Leidenschaft. Foto: Facebook.

 

Phil Collins in Hannover

Das einzige Konzert in Norddeutschland: Die britische Musiklegende tritt am 14. Juni 2019 live in der HDI Arena in Hannover auf! Offiziell beginnt der Vorverkauf ab Freitag, 30. November 2018. Doch auch heute schon könnt ihr Tickets für die einzelnen Termine und Städte ergattern. Hier nochmal ein Überblick über alle Tour-Konzerte:
– Stuttgart: 5. Juni 2019,
– Berlin: 7. Juni 2019,
– Hannover: 14. Juni 2019,
– Köln: 21. Juni 2019 und
– München: 24. Juni 2019.

Auch interessant