Für einen Moment perfekt

Rapper Kobito mit neuer Single, Album und Tour. Auftritt in Braunschweig!

Fleißig: Kobito kündigt eine neue Single, ein neues Album sowie eine neue Tour an. Foto: Benzki / oh.

„Wir singen mit, als würden wir die Lieder kennen“: Es ist der Moment zwischen dem vierten oder fünften Bier, dem sechsten oder siebten Schnaps – wer weiß das schon so genau. Und es ist auch nicht wichtig. „Wichtig ist nur, dass wir hier zusammen sind, in diesem Moment, dass wir die Zeit anhalten, uns in den Armen liegen und sich für einen Moment alles perfekt anfühlt – lange bevor einen die nüchterne Realität wieder auf den Boden zurückholt“, so Audiolith, das Label des Berliner Rappers Kobito.

Der Musiker hat viele solcher Momente im Club About Blank in der Bundeshauptstadt erlebt. Und der Name des Songs passt auch sonst – schließlich fühlt man sich in diesen Momenten unendlich, als könne man noch so viel erleben, als sei man ein unbeschriebenes Blatt, about blank eben. Die Melodie vom Song unterstreicht dieses Gefühl von Schwerelosigkeit und man darf sich schon jetzt auf die Liveshows freuen: Am 25. November zieht es ihn in das Nexus nach Braunschweig. Als Support mit dabei ist Finna: Rap, Soul und Gedichte sind ihre Welt.

Das kommende, zugehörige Kobito-Album „Für einen Moment perfekt“ erscheint am 16. September – einen Vorgeschmack liefert das von MisterMo und Riffsn produzierte Musikvideo zu „About Blank“:

^