Joris „schrei(t) es raus“

Der "Herz über Kopf"-Sänger tritt am 24. Oktober 2018 in Hannover auf.

Bald in unserer Region: Sänger Joris. Foto: Facebook/jorismusik / oh.

Drei Jahre sind schon seit dem Hit „Herz über Kopf“ vergangen. Nun ist Joris zurück: Mit neuem Album und neuer Tour kommt der deutsche Liedermacher auch in unsere Region.

 

Neues Album, neuer Stil

Goldauszeichnung und ganze 53 Wochen in den deutschen Charts: Mit „Hoffnungslos hoffnungsvoll“ gelang Joris 2015 der Durchbruch. In seinem Hit „Herz über Kopf“ erzählt er von Liebe, Schmerz und dem Zwiespalt zwischen Vernunft und Unvernunft – Gefühle versus Verstand eben. Seitdem war der Wahl-Mannheimer in Deutschland unterwegs: Rund 300 Konzerte hat er in diesen drei Jahren gespielt. Danach zog sich der Musiker zurück, nun präsentiert er das Ergebnis seiner Arbeit.

Auf seinem neuen Studio-Album „Schrei es raus“ zeigt sich der 28-Jährige mit einem progressiveren und komplexeren Sound. Die Stimme ist differenzierter, die Texte sind tiefgründiger, die Inbrunst ist größer. Thematisch widmet sich Joris der Liebe, dem Leiden, dem Glück und Unglück – einfach allem, was das Leben an sich ausmacht.

Ganz in weiß: das neue Cover von Joris. Foto: Instagram/jorismusik.

Joris bald in Hannover

Passend zur neuen Platte geht es für den Sänger auch auf insgesamt 16 Konzerte in ganz Deutschland. Auf seiner Live-Tour 2018 stattet der Künstler auch unserer Region einen Besuch ab: Am Freitag, 24. Oktober 2018, spielt er im Capitol Hannover. Tickets gibt es unter anderem hier ab 33,55 EUR.

Bereits sechs neue Songs hat der dreifache Echo-Gewinner veröffentlicht. „Glück auf“ heißt der aktuelle Track. Hört hier mal rein.

 

Eigene Dokumentation

Am Dienstag, 9. Oktober 2018, wurde außerdem eine Dokumentation über Joris veröffentlicht. Darin geht es um das Leben und Schaffen des Singer Songwriters. Insgesamt eine Stunde lang gibt er uns einen Einblick in seine Arbeit und erzählt uns von seiner Liebe zur Musik, von Höhen und Tiefen des Erfolgs und nimmt uns mit auf seinem Weg.

^