Erste Namen bekanntgegeben – Szene38
3. Januar 2017
Konzert-Tipps

Erste Namen bekanntgegeben

Voice of Germany-Finalist Ayke Witt und Anna Depenbusch treten bei „Pop meets Classic“ im April auf. Die Braunschweiger Kult-Veranstaltung findet 2017 zum elften Mal statt.

Die Singer/Songwriterin Anna Depenbusch verzaubert ihr Publikum mit einem melodischen Crossover zwischen Chanson und Country. Foto: Veranstalter

29. April 2017. Dann ist es wieder soweit: Nachdem das Braunschweiger Musikspektakel „Pop meets Classic“ im letzten Jahr bis auf den letzten Platz ausverkauft war, startet es in diesem Frühjahr in die nächste Runde. Der Veranstalter hat jetzt die Namen der Künstler veröffentlicht, die im April in der Volkswagen Halle auftreten werden: Voice of Germany-Finalist Ayke Witt und Liedermacherin Anna Depenbusch.

Von Wolfsburg auf die große Bühne

Popsänger Ayke Witt schaffte es 2015 bei der großen Talentshow „The Voice of Germany“ bis ins Finale. Der „Sohn der Region“ kommt aus der Nähe von Wolfsburg und wurde durch die Coverversion eines Revolverheld-Songs auf YouTube entdeckt. In der fünften Staffel von „The Voice of Germany“ sang er sich dann in die Herzen des Publikums.

Der Wolfsburger Ayke Witt stand 2015 im Finale bei "The Voice of Germany". Foto: Jan-Niklas Meier
Der Wolfsburger Ayke Witt stand 2015 im Finale bei „The Voice of Germany“. Foto: Jan-Niklas Meier

Musikalisches Crossover

Ebenfalls zu sehen sein wird die Singer/Songwriterin Anna Depenbusch. Die Hamburger Künstlerin steht für eingängige, gefühlvolle Crossover von Chanson bis Country und arbeitete bereits mit Sängern wie Mark Foster zusammen. Ihren Durchbruch schaffte die Sängerin, nachdem sie 2010 in der Late-Night-Show „Inas Nacht“ auftrat.

Auf die Begegnung der beiden Künstler mit der „Pop meet Classic“-Band und dem Staatsorchester Braunschweig dürfen sich die Fans also schon ab jetzt freuen. Weitere Künstler werden in Kürze bekannt gegeben…

Tickets sind über die Konzertkasse,  den Ticketshop, telefonisch unter 0531 – 310 55 310 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Auch interessant