Die Fantastischen Vier live in Hannover

Mit ihrer "Captain Fantastic Tour" sind sie in ganz Deutschland unterwegs.

Deutscher Hip-Hop in seiner erfolgreichsten Form: Die Fantastischen Vier sind morgen live in Hannover. Foto: Robert Grischke / Die Fantastischen Vier.

Es gibt keine wie sie: Die Fantastischen Vier, die unverwüstlichen Wegbereiter des deutschen Sprechgesangs, sind auch im neunundzwanzigsten Jahr ihrer Karriere und mit einem neuem Album auf „Captain Fantastic Tour“. Dabei sind sie sich und ihren Fans als Band mehr als ein Vierteljahrhundert „troy“ geblieben.

Einer der deutschen Acts schlechthin: Die Fantastischen Vier sind wieder auf Tour! Foto: Die Fantastischen Vier.

Die Fantastischen Vier alias Fanta 4 – Eine Erfolgsstory

Die Fantastischen Vier sind eine deutsche Hip-Hop-Gruppe aus Stuttgart. Die Mitglieder sind Michael Bernd Schmidt alias Smudo, Thomas Dürr alias Hausmeister Thomas D, Michael Beck alias Michi Beck bzw. Dee Jot Hausmarke und Andreas Rieke alias And. Ypsilon, der allerdings hauptsächlich als Produzent fungiert. Seit 30 Jahren, seit 1989, ist das ehemalige DSDS-Jury-Mitglied Andreas „Bär“ Läsker der Manager der Truppe. Die Fanta 4 veröffentlichten insgesamt zehn Studioalben, von denen ganze vier auf Platz 1 landeten und insgesamt acht die Top 3 erreichten. Mit Hit-Singles wie „Die da?!“, „Sie ist weg“, „Troy“ und „Gebt uns ruhig die Schuld“ sowie der jüngste Hit „Zusammen“ sorgten sie für langjährige Ohrwürmer und Radioklassiker.

Immer ein Besuch wert: Die Fanta 4 kreieren mit ihren Konzerten eine spektakuläre Live-Show. Foto: Die Fantastischen Vier.

Preisabräumer

Zahlreiche Gold- und Platinplatten, fünf Echos in diversen Kategorien, fünf 1Live Kronen für unter anderem „Bestes Album“, drei Viva Cometen, der Paul-Lincke-Ring, der 2009 damit erstmals einer Gruppe verliehen wurde, die Goldene Kamera, GQ Männer des Jahres und viele mehr. Denn das ist nur eine kleine Auswahl an Auszeichnungen, die die vier Mitglieder Michi Beck, Smudo, And.Ypsilon und Thomas D entgegen nehmen konnten und durften.

Fanta Vier in Hannover

Und nun könnt ihr die Erfolgsband live erleben! Wann? Schon morgen, 22. Januar 2019 – und zwar in der Hannoveraner TUI Arena. Einlass ist ab 17.30 Uhr und ab 19 Uhr beginnt das Tour-Konzert. Resttickets gibt es noch vor Ort an der Abendkasse.

^