David Garrett live in Braunschweig!

"Der Teufelsgeiger" kommt mit seiner „Unlimited – Greatest Hits Live 2019“-Tour zu uns in die Löwenstadt.

David Garrett gibt in der Volkswagen Halle eine Show der Superlative. Foto: Philippe Müller

Ausnahmemusiker, Star-Violinist, Frauenschwarm: David Garrett trägt so einige Titel. Jetzt ist das Geiger-Genie erneut auf großer Tournee – und feiert ebenso großes Jubiläum.

„Unlimited“

Für David Garrett gab es seit Beginn seiner Karriere keine musikalischen Grenzen. „UNLIMITED“ ist deshalb mehr als ein Tour-Motto: Es spiegelt die persönliche Lebensphilosophie des Künstlers wieder. „Unlimited ist mein Lebensmotto, das ich musikalisch verinnerlicht habe. Weil ich mir nie Grenzen setze“, so Garett.

David Garrett bei seinem Tour-Konzert 2016 in Braunschweig. Foto: Archiv.

Und genau das zeigt auch ein Rückblick in seine bisherige Karriere. Der 39-Jährige machte in dem Alter von vier seine ersten Versuche auf der Geige – und entwickelte sich seitdem zu dem wohl bekanntesten Violinisten der Gegenwart. Er genoss zudem eine musikalische Ausbildung an der Juillard School in New York. In den folgenden Jahren versuchte er, sich trotz Widerständen als Musiker neu zu etablieren. Den Durchbruch in Deutschland schaffte er 2006 mit einem Berliner Konzertveranstalter, der Garretts Crossover-Projekte und -vorstellungen übernahm. Es entstand ein neues Image für Garrett – das des „Geigenrebellen“. 2014 folgte schließlich die Fortsetzung seines Crossover-Projektes mit einer Tour quer durch ganz Deutschland.

Wie David Garrett wissen ließ, wird er passend zum großangelegten Crossover-Jubiläum in puncto Optik und Klang gleichermaßen gigantisch auffahren, und so dem Publikum eine ausgewogene Symbiose zwischen musikalischem und visuellem Live-Erlebnis zu präsentieren. „Ich freue mich unglaublich auf die ‚UNLIMITED – Greatest Hits Tour 2019‘ und möchte, zusammen mit meiner Band, meine Fans mehr denn je mitnehmen und begeistern. Gemeinsam mit meinem Publikum möchte ich die Musik der letzten zehn Jahre feiern“, erklärt der Profi-Geiger.

Auf seinem YouTube-Kanal haben ihn fast eine Millionen Menschen abonniert, seine Videos werden teilweise bis zu 82 Millionen mal geklickt.

David Garrett in Braunschweig

Wie bereits zuvor schon schaut der Musiker mit Wallemähne auch auf seiner aktuellen Tour bei uns in Braunschweig vorbei. Am 18. Mai 2019 kommt David Garrett in die Braunschweiger Volkswagen Halle und zeigt ab 20 Uhr sein Können. Tickets bekommt ihr noch bei der Konzertkasse und bei Undercover. ACHTUNG, Backstage-Member aufgepasst! Ihr habt die Chance, Freikarten zu gewinnen. Klickt hier für nähere Infos.

^