10. Mai 2014
Konzert-Tipps

Das Line-Up der N-JOY Starshow 2014 ist komplett – Auch Klangkarussell und kollektiv22 sind dabei

Musikfans in der Region Hannover können sich auf ein echtes Highlight freuen: Insgesamt sechs Live-Acts sind bei der diesjährigen N-JOY Starshow am Sonnabend, 31. Mai, auf der Expo-Plaza in Hannover zu erleben. Neben den bereits bestätigten Flo Rida, Marteria, Madcon und Mr. Probzhaben jetzt Klangkarussell und kollektiv22 ihr Kommen zugesagt – und komplettieren damit das Line-Up. Mehrere tausend Fans haben sich bereits ein Ticket gesichert, so dass die Expo-Plaza – wie auch in den Jahren zuvor – zu einem riesigen Festgelände wird. Andreas Kuhlage und Jens Hardeland aus der „N-JOY Morningshow“ moderieren den Festivaltag. Veranstalter der N-JOY Starshow ist Hannover Concerts.

Entspannte Elektrosounds bringt das Wiener Duo Klangkarussell auf die Bühne. Schon seit frühesten Kindertagen machen Adrian Held und Tobias Rieser gemeinsam Musik. In nur einer Nacht nahmen sie das Stück „Sonnentanz“ auf und stellten es online. Das Feedback war so enorm, das wenige Zeit später ein offizieller Single-Release folgte, der sich weltweit mehr als 1,2 Millionen Mal verkaufte. „Wir haben uns nicht besonders bemüht, den Song zu promoten. Das, was er wurde, wurde er allein durch die Fans“, so Adrian Held. Das lang erwartete Debüt-Album „Netzwerk“ erscheint Ende Juli. In Hannover werden Songs daraus bereits live zu hören sein.

Die N-JOY Starshow eröffnen die Newcomer von kollektiv22. Die siebenköpfige Hamburger Band beschreibt ihren Stil als „musikalisches Ratatouille“. Dabei vereinen sie nicht nur Rock, Reggae und Hip-Hop miteinander, sondern singen und rappen auch deutsch, englisch und französisch. Ende März erschien mit „Dem Abenteuer zum Abschied“ die erste Single der Band.

Die vorläufigen Auftrittszeiten (Einlass ab 15.00 Uhr):
16.00 Uhr | kollektiv22
16.45 Uhr | Mr. Probz
17.30 Uhr | Klangkarussell
18.40 Uhr | Madcon
20.20 Uhr | Marteria
22.25 Uhr | Flo Rida

Aktuelle Änderungen vorbehalten.

Tagestickets für die N-JOY Starshow 2014 kosten 25 Euro plus Gebühren. 

Telefon 0511/277 898 99,
online: www.ndrticketshop.de,

bei Hannover Concerts, Telefon 0511/12 12 33 33,
online:www.hannover-concerts.de,
sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen. Veranstalter ist die Hannover Concerts GmbH & Co. KG Betriebsgesellschaft.

Auch interessant