• Home
  • > >
  • Bonez MC & Raf Camora brennen „Palmen aus Plastik“ live in Hannover ab

Bonez MC & Raf Camora brennen „Palmen aus Plastik“ live in Hannover ab

Die Deutschrap-Speerspitzen Bonez MC & RAF Camora auf Frühjahrs-Hallentour

Mit ihrem hart groovenden, großmäulig-authentischen Dancehall-Rap-Sound geben Bonez MC & RAF Camora auch live ordentlich Gas. Foto: Hannover Concerts

„High & hungrig“ hieß jenes programmatisch betitelte Album, das im Jahr 2014 die Erfolgswelle zum losschwappen brachte. Bonez MC, Mitglied der räudig-rauen Hamburger Hip-Hop-Crew 187 Straßenbande, hatte mit seinem Kumpel-Köter GZUZ erstmals in den Charts auf Platz 9 kräftig zugebissen. Zwei Jahre später erreichte „High & hungrig 2“ die Pole Position der deutschen Albumcharts – und erreichte zudem Goldstatus.

Eine kleine Erfolgswelle entwickelte sich seit 2016 zum Hip-Hop-Tornado

Eine kleine Welle entwickelte sich seitdem zu einem wahren Hip-Hop-Tornado – und ganz oben drauf surften Bonez MC & Raf Camora. Das Erfolgs-Duo schüttelte mit „Palmen aus Plastik“ eines der erfolgreichsten Alben des Jahres aus den Ärmeln. Über war es ein Jahr in den deutschen Albumcharts, wochenlang auf Platz 1 und mehrfacher Platin-Status. Zudem gab es hunderte Millionen Streams und Millionen Klicks am Tag der Veröffentlichung, was den Titel „Neuer Rekordhalter für die dort meisten Album-Streams innerhalb eines Tages“ einbrachte. Noch wichtiger aber: Lange im Voraus ausverkaufte Hallen und Zusatz- Konzerte. Für Bonez MC scheinen die Klicks auf YouTube, die Streams auf Spotify und Co. und die Follower auf Instagram nicht so viel Wert zu sein, wie die Besucher ihrer Tour. Auf Instagram vermeldete er: „Es geht nicht um Klicks, Streams oder Follower… Es geht darum, wie viele Menschen dich LIVE sehen wollen, um mit dir zu feiern!! Alles andere ist Kindergarten…“

„Palmen aus Plastik 2″ setzte den Erfolg fort

Im Oktober 2018 erschien der Nachfolger „Palmen aus Plastik 2“ und katapultierte Bonez MC & Raf Camora mit ihrem hart groovenden, großmäulig-authentischen Dancehall-Rap-Sound erneut an die Spitze der Charts – diesmal in allen drei deutschsprachigen Ländern. Mit der ersten Single „500 PS“ raste das dynamische Duo bereits nach weniger als zwei Wochen auf die Drei-Millionen- Clicks-Marke auf Youtube zu und schaffte 13-Millionen-Streams auf Spotify.

Eigener Shisha Tabak, Wohnung, Sex und Urlaub

Aber nicht nur mit Gigs in großen Hallen, sondern auch mit ihrem Shisha Tabak lässt sich gutes Geld verdienen. 24 Sorten brachte Bonez MC mit seinen Jungs von der 187 Strassenbande kürzlich auf den Markt. Dennoch möchte er demnächst etwas auf die Bremse treten, wie er in einem Post  auf Instagram verriet: „Ich möchte viel lieber Zeit mit meiner Tochter und Mutter verbringen, häufiger mal in den Urlaub fliegen, meinen Führerschein machen, mir eine Wohnung kaufen und viel mehr Sex haben.“

Ausgedehnte Hallen-Tournee quer durch Deutschland

Vorher geht es im Frühjahr 2019 jedoch erst mal auf eine ausgedehnte Hallen-Tournee (einige Termine sind bereits ausverkauft) kreuz und quer durch Deutschland. Erwartet werden bis zu 150.000 Fans – der nächste große Meilenstein in der nicht enden wollenden Erfolgs-Linie der beiden Deutschrap-Speerspitzen Bonez MC & RAF Camora an. In unsere Region steigt ein Konzert am Donnerstag, 7. März 2019 in der TUI Arena Hannover. Einlass: 17:00. Beginn: 19:00 Uhr. Konzertende: Circa 22:00 Uhr. Tickets ab 42,95 Euro.

Wichtiger Hinweis zum Jugendschutz:
Unter 14-Jährige dürfen ein Konzert nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten besuchen.
Unter 16-Jährige dürfen ein Konzert bis 22:00 Uhr ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten besuchen, müssen aber zwingend einen Personalausweis vorlegen. Schülerausweise haben hier keine Gültigkeit. Unter 18-Jährige dürfen ein Konzert bis 24:00 Uhr ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten besuchen, müssen aber zwingend einen Personalausweis vorlegen. Schülerausweise haben hier keine Gültigkeit.

^