Bestätigt: Tour führt die Beginner nach Braunschweig

Hamburger Hip-Hopper sind mit neuem Album "Advanced Chemistry" auf der Bühne.

Das wird ein Eisschlecken: Die Beginner gehen auf Tour und sind in diesem Rahmen auch in Braunschweig zu Gast. Foto: Paul Ripke / oh.

Derbe, Digga! Die Beginner sind zurück – haben ihr neues Album „Advanced Chemistry“ im Gepäck und nehmen auf ihrer umfangreichen Tour nun auch die Löwenstadt mit: Im März 2017 ist es soweit.

25 Jahre nach ihrer Gründung entern die Hanseaten wieder die Plattenregale. 13 Jahre nach „Blast Action Heroes“ erscheint am 26. August ein neues Album – die Riege feierlicher Hits wie „Liebes Lied“, „Füchse“ oder „Hammerhart“ wird fortgesetzt. DJ Mad, Denyo und Eizi Eiz sorgen wieder für Bambule: Das Artwork der neuen Platte verrät bereits, dass es wieder reichlich „fuchsig“ wird. Einen ersten Eindruck zu „Advanced Chemistry“ konnten sich schon die Besucher von Summerjam oder auch Splash! machen – ein 2016er-Sound, der trotzdem noch aus dem musikalischen Herz der Beginner kommt.

Als Featuregäste für das Werk wurden bereits Samy Deluxe, Dendemann, Megaloh und Haftbefehl angekündigt. Torch steuert einen Shoutout hinzu. „Ahnma“ ist übrigens der Titel der ersten Single mit Gzuz und Gentleman. Weitere Titel tragen etwa Namen wie „Meine Posse“, „Schelle“, „Thomas Anders“ oder „Rap & Fette Bässe“.

Vollumfänglich genießen können die Braunschweiger die Beginner am 9. März, denn dann gastieren sie in der Volkswagen Halle. Karten für den Gig gibt es in Kürze bei der Konzertkasse.

^