Autokultur: Live-Konzerte in Hannover – Szene38
16. Mai 2020
Konzert-Tipps

Autokultur: Live-Konzerte in Hannover

Nach bereits zwei erfolgreichen Shows legt Rapper Sido noch einen dritten Auftritt nach. Wen ihr noch alles live erleben könnt, erfahrt ihr hier.

Nach zwei ausverkauften Autokonzerten auf dem Schützenplatz Hannover, kommt SIDO am 27. Mai 2020 erneut zur Autokultur! Foto: Murat Aslan / Hannover Concerts.

Nach zwei ausverkauften Autokonzerten auf dem Schützenplatz Hannover, kommt SIDO am 27. Mai 2020 erneut zur Autokultur! Foto: Murat Aslan / Hannover Concerts.

„Alle Großveranstaltungen ab 1.000 Personen sind für 2020 abgesagt.“ Ein harter Schlag für die Festival-Fans und regelmäßigen Konzertgänger unter uns. Live-Streams auf den Social-Media-Plattformen erleichterten und versüßten die bisherige Quarantäne-Zeit. Zwar ist die Kontaktsperre trotz ersten Lockerungen weiterhin gültig, trotzdem müsst ihr nicht auf eure Lieblingsmusiker live und in Farbe verzichten: Autokultur ist eine Autokonzertreihe in Hannover, bei der zahlreiche und erfolgreiche Künstler ein Konzert geben, welches ihr von euren bequemen Autositzen aus genießen könnt. Einige Auftritte sind schon gelaufen, doch es kommen noch einige auf euch zu. Wer alles mit von der Partie ist? Wir haben die Highlights herausgepickt.

Autokultur: Sido, Robin Schulz, Revolverheld & Co. live in Hannover

Robin Schulz: Samstag, 16. Mai 2020

In Deutschland gibt es tausende Musiker, die mit den Bands im Probenkeller Songs einspielen, selbsternannte Produzenten, die am Rechner Lieder zusammenbauen und DJs, die auf den großen Durchbruch warten. Doch immer mal wieder kommt ein neues Talent aus dem Keller hervor. Und ein solches Talent ist definitiv Produzent und DJ Robin Schulz. Der Osnabrücker begann mit 17 Jahren aufzulegen, gründete sein eigenes Label „Lausbuben“ und veranstaltete in seiner Heimatstadt sogenannte „Houseschnipsel“-Partys. Der absolute Durchbruch kam über Nacht: Irgendwann bekam Robin Schulz Mr. Probz Single „Waves“ in die Hand. Das Resultat: Platz eins der Single-Charts, über zwei Millionen Soundcloud-Hörer und Millionen Klicks auf YouTube. Seitdem ist der DJ nicht mehr von den großen Bühnen der Welt wegzudenken. Auch seine neueste Single und Kollaboration „In Your Eyes“ ist ein voller Erfolg. Und bereits heute, 16. Mai 2020, um 20 Uhr könnt ihr das DJ-Talent live sehen. Hier geht’s zu den Tickets. 

Revolverheld: Sonntag, 24. Mai 2020

Johannes Strate, Kristoffer Hünecke, Niels Kristian Hansen und Jakob Sinn sind Revolverheld. Die Band, die einst Manga hieß, gehört heute zur Speerspitze der deutschsprachigen Top-Künstler. Die Band hat eine Karriere gemacht, wie man sie besonders in Deutschland nicht mehr oft findet. Alle vier Studio-Alben gingen in die Top Ten. Insgesamt hatten sie beeindruckende fünfzehn Singles in den Charts. Mit dem Album „MTV Unplugged in drei Akten“ schaffte die Gruppe ihre bisher Platz zwei in den Album-Charts und eine Platin-Auszeichnung. Die anschließende Tour besuchten über tausende von Zuschauern.  Vor nicht ganz so vielen Fans spielt die Band auch während der Autokultur in Hannover. Da ihre angesetzte Show am Samstag, 23. Mai 2020, binnen weniger Stunden ausverkauft war, legen Revolverheld noch eine Zusatzshow obendrauf. Und zwar am Sonntag, 24. Mai 2020, um 20 Uhr. Zu den Tickets kommt ihr hier.

Sido: Mittwoch, 27. Mai 2020

Er ist einen langen Weg gegangen: Sido war der Mann mit der Maske, der Juror in Castingshows, er hat von Filmsoundtracks über MTV Unplugged bis zu Platinplatten alles erreicht. Und auch die Offiziellen Deutschen Single-Charts beehrte der Berliner Rapper im letzten Jahr bereits mit acht verschiedenen Songs. Darüber hinaus holte Sido im Album-Ranking das Maximum heraus. Denn sein aktuelles Studio-Werk „Ich & keine Maske“ schnellte direkt an die Spitze – und bescherte ihm die mittlerweile vierte Nummer-Eins-Platte seiner Karriere. Nun beehrt das Ausnahmetalent und Rap-Urgestein die Autokultur-Bühne in Hannover. Zwei Shows hat Sido schon gegeben, nun legt er eine dritte nach – und zwar am Mittwoch, 27. Mai 2020, um 20 Uhr. Tickets gibt’s hier.

Weitere Acts bei der Autokultur Hannover

Wer noch alles live zu erleben ist, erfahrt ihr HIER. Denn dort ist das gesamt Line-Up aufgelistet. Aber macht euch gefasst: Euch erwarten unter anderem noch Alle Farben, Max Giesinger, Tim Bendzko, Oliver Pocher, Michael Schulte und und und. Und zwar hier: Autokultur, Schützenplatz Hannover, Bruchmeisterallee 1. 

Auch interessant