Aufgrund der großen Nachfrage: Völkerball mit Zusatzkonzert

Im vergangenen Jahr standen sie noch in der Meier Music Hall auf der Bühne: 2016 werden Völkerball im Lokpark mit den Songs von Rammstein für Stimmung sorgen. Foto: Veranstalter / oh.

Das Konzert am 30. Januar in der Meier Music Hall ist nahezu ausverkauft: Aus diesem Grund entschieden sich die Veranstalter zu einem Zusatztermin der Band Völkerball. Am Sonntag den 5. April werden sie erneut auf die Bühne treten!

Zum fünften und definitiv letzten Mal ist die Band dann in der Meier Music Hall zu erleben. Jedes Konzert in Braunschweig war bisher ausverkauft, daher begeben sich die Männer um Frontmann Réne Anlauff noch ein letztes Mal auf Reise um mit ihren Fans in Braunschweig gemeinsam den Abschied der beliebten Veranstaltungshalle zu feiern. Im Anschluss des Konzerts findet ebenfalls zum letzten Mal die RammsteinNacht statt. Für Konzertbesucher ist der Eintritt frei, alle anderen erhalten ab 23:00 Uhr Einlass.

Völkerball heißt die Band, “ A Tribute to Rammstein“ lautet der Untertitel. Wie groß dieser Untertitel geschrieben wird, steht schon fest, bevor Völkerball den ersten Ton gespielt hat. Der Vorhang fällt und gibt endlich den Blick auf das vollendete Bühnenbild und eine beeindruckende Kulisse frei. Hier wird sich in den nächsten beiden Stunden eine sehenswerte Inszenierung abspielen, in der durch eine ausgefeilte Lichtshow und klug platzierte Pyroeffekte erstklassige Akzente gesetzt werden.

Völkerball spannt einen musikalischen Bogen durch die komplette Rammstein-Discografie und lockt damit nicht nur echte Rammstein-Fans aus der Reserve. Mithilfe von mühevoll nachgebildeten Requisiten, Outfits und Maske verstehen es die sechs Völkerball-Musiker dabei sehr gut in die Rollen ihrer jeweiligen „Vorbilder“ zu schlüpfen. Mit scheinbar abwesenden Blicken und den typischen, kantigen und entschlossenen Bewegungen sowie Gesten verkörpert Völkerball gekonnt die fremde und kühle Ausstrahlung, die Rammstein so unnahbar erscheinen lässt.

Eindrücke zur Band gibt es auf www.voelkerball.eu und facebook.com/voelkerball. Einlass zum Konzert gibt es ab 19 Uhr, Beginn ist 20 Uhr. Im Ticketpreis enthalten ist die nach dem Konzert folgende RammsteinNacht-Partyreihe. Tickets gibt es im Vorverkauf für 24,50 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

^