Aloe Blacc bei „Do the Wave“ in Braunschweig

Am Samstag wird es heiß in Braunschweig. Nicht nur das der BOTY am Abend sein großes Finale in der Volkswagenhalle feiert, zudem wird noch eine riesen Menschen-Welle vom Schloss bis hin zum Löwenwall schwappen. Über 10.000 Teilnehmer werden erwartet, um die Löwenstadt ins Guinness-Buch der Rekorde zu befördern.

Dem nicht genug wartet Veranstalter NewYorker mit einem namhaften Musikprogramm auf dem Schlossplatz auf. Die beiden Skandinavier Madcon waren von Anfang an bestätigt, nun legt das Young-Fashion Unternehmen nach.

Als Highlight wird Aloe Blacc zu Gast sein. „I need a Dollar“ machte ihn im Jahr 2010 bekannt, nun erscheint sein neues Album „Lift your Spirit“. Auf ihm enthalten die absolute Hit-Single „Wake me up“ als Akustik-Version. Dem Original von Avicii verlieh er die Stimme, nun wird es ruhiger.

Aber 12 Uhr beginnt das Programm auf dem Schlossplatz. Der Eintritt ist kostenlos.

^