• Home
  • > >
  • Handmade in Braunschweig: Die Messe für kreative(s) Gestalten

Handmade in Braunschweig: Die Messe für kreative(s) Gestalten

170 Aussteller präsentieren ihre neuesten DIY-Produkte in der Stadthalle.

Zum 18. Mal präsentieren über 170 Aussteller ihre neuesten DIY-Trends in Braunschweig. Foto: handmade.

Die handmade

Bereits zum 18. Mal präsentieren über 170 Aussteller ihre neuesten Produkte, Trends und Techniken aus der DIY-Szene auf der handmade. Die Messe findet ein weiteres mal in der Stadthalle Braunschweig statt. Fachhändler, Kleinkünstler und Feinkost-Manufakturen reisen dafür extra aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland an. Zudem wird es wieder ein umfangreiches Workshop-Programm mit interessanten, ausgefallenen Kursen zum Ausprobieren und Mitmachen geben. Beispiele hierfür sind Keramik bemalen, filzen oder siebdrucken. Eine begleitende Ausstellung der Patchwork Gilde Deutschland e.V. mit 150 fantasievollen Quilts runden das bunte Rahmenprogramm stimmungsvoll ab.

Bunt, bunter, „Regenbogen“. Foto: handmade.

„Regenbogen“: Eine Challenge der Patchwork Gilde Deutschland e.V.

Im Jahr 2017 hat die Patchwork Gilde Deutschland e.V. ihre Mitglieder erneut dazu aufgerufen, sich an einer Challenge zu beteiligen. Dieses Mal dreht sich alles um das bunte Thema „Regenbogen“. Insgesamt 150 Stoffbriefe konnten an die Teilnehmenden verschickt werden. Bereits nach einigen Tagen waren alle Briefe abgefordert und die Arbeit konnte beginnen. Schließlich sind nun 150 fantasievolle und ausgefallene Quilts entstanden, die während der handmade bestaunt werden können.

Augen auf und gewinnen

Findet die Flamingos! In dem gesamten Veranstaltungshaus haben sich vier Flamingos versteckt. Findet die rosafarbenen Vögel an den Ständen unserer Aussteller, direkt neben der Standnummer. Anschließend tragt ihr diese dann auf der Gewinnspielkarte ein. Und dann heißt es, die grauen Zellen anzustrengen, denn hier wartet dann eine kleine Rechenaufgabe auf euch. Aufgefüllte Karte in die Losbox werfen – fertig! Die Gewinner erhalten im Anschluss an die handmade eine schriftliche Benachrichtigung.

Kostenlose Kinderbetreuung inklusive

Die kostenlose und professionelle Kinderbetreuung der handmade kümmert sich um die jungen Besucher, während sich der Rest auf der Messe austobt. Wie auch im vergangenen Jahr übernimmt dieses Angebot die Lebenshilfe Braunschweig.
^