Unsere persönlichen Top-Restaurants in Braunschweig

Als Special haben wir euch unsere persönlichen Favoriten zusammengestellt.

Anlässlich der besinnlichen Feiertage präsentieren wir euch unsere persönlichen Top-Restaurants in Braunschweig. Foto: Brooke Lark

Die letzten Tage wurde geschlemmt, was das Zeug hält. Doch wer jetzt immer noch nicht genug von Essen hat, der findet hier nun unser ganz persönliches Ranking. Wir stellen vor: Die Top-Restaurants in Braunschweig – von uns, für euch!

Quartier

Das gemütliche Café inklusive Bar und Restaurant mit internationaler Küche macht den Anfang unseres Favoriten-Rankings. Zudem bietet es euch einige Events und eine Terrasse. Finden könnt das Quartier im Bültenweg 89 in Braunschweig.

Momo

Das Momo, oder auch das „zweite Wohnzimmer“ , in der Braunschweiger Cammannstraße 3 tischt vielfältige internationale Gerichte auf. Und auch Veganer werden hier fündig, denn das weitläufige Restaurant hat auch einige vegane Speisen auf er Speisekarte.

Brodocz

Das Lokal im Fachwerkhaus, Stephanstraße 2 in Braunschweig, spezialisiert vor allem auf glutenfreie Bio-Gerichte, mit und ohne Fleisch oder Fisch. Besonders überzeugt es uns mit seinem Flair: Das Restaurant ist klein, gemütlich und bei sommerlichen Temperaturen lädt der Innenhof zu einem sehr schönen Sitzen ein.

Badscha

Wer auf indisches Essen steht, dem können wir das Badscha empfehlen. Der Familienbetrieb ist seit über zehn Jahren, seit 2008, im Braunschweiger Magniviertel, Ölschlägern 31, zu finden. Und mit seiner Vielfalt der originalen indischen Küche ist das indische Restaurant eine unserer persönlichen Empfehlungen.

SAZ

Am Neuen Petritore 7 findet ihr das SAZ – und ein weiteres unserer persönlichen Top-Restaurants. Vor allem die familiäre Atmosphäre und die türkische Küche des anatolischen Restaurants punktet bei uns. Und somit gehört es zu unseren persönlichen Lieblingen.

Micky & Molly

Und auch das vegane Café Micky & Molly, Altewiekring 20 A Braunschweig, ist einer unserer Favoriten. Doch nicht nur das: Micky & Molly bieten auch Mittagsgerichte, Hochzeitstorten, einen Cateringservice und einen Sonntagsbrunch an. Somit zurecht unter unseren Top-Restaurants.

La Cupola

Zum krönenden Abschluss gehört außerdem noch das La Cupola auf dem Dach der TU Braunschweig, Pockelsstraße 11, zu unseren Lieblingsrestaurants. Der elegante Gewölbesaal mit Dachterrasse kredenzt Speisen und Gerichte aus der italienischen Küche – und überzeugt auch mit diesen.

^