… Und noch mehr Weinfeste in unserer Region!

Wir haben eure Tipps erhalten und noch vier weitere in der Region38 gefunden.

Weinfest über Weinfest in unserer Region. Nach dem ersten teil unserer Übersicht haben wir für euch eine weitere Aufzählung zusammengestellt. Cheers! Symbolfoto: Unsplash

Weinfest über Weinfest in unserer Region. Nach dem ersten teil unserer Übersicht haben wir für euch eine weitere Aufzählung zusammengestellt. Cheers! Symbolfoto: Unsplash

„Griechischer Wein ist so wie das Blut der Erde. Komm‘, schenk‘ dir ein… Griechischer Wein und die altvertrauten Lieder. Schenk‘ nochmal ein…“ Bereits im Jahr 1974 forderte schon Udo Jürgens – der erfolgreichste Unterhaltungsmusiker im deutschsprachigen Raum – zum Weintrinken auf. Warum sich also nicht von Weinfest zu Weinfest schlemmen?

Ein großer Teil der europäischen Weinkultur hat seine historischen Wurzeln im antiken Griechenland. Doch es reicht schon, sich hier in der Region umzusehen. Denn dann stößt man auch schon auf eine Vielzahl an Weinsorten. Dazu haben wir euch bereits vor kurzem eine kleine Auswahl und Infos über die regionalen Weinfeste zusammengestellt. Wer das verpasst hat, kann das hier nochmal nachlesen:
– Cheers! Die Weinfeste in unserer Region38

Daraufhin habt ihr uns weitere Weinfeste zukommen lassen. Besonders in der Region um Helmstedt tummelt sich noch so einiges an Events. Wir haben eure Tipp angenommen und ein bisschen tiefer gegraben. Hier findet ihr nun die ergänzende Aufzählung zu der bisherigen Übersicht.

Esbeck, Waldfrieden: Kirschweinfest
  • 26. bis 28. Juli 2019

Den Anfang macht das alljährliche Kirschweinfest, welches stets im Esbecker Restaurant Waldfrieden stattfindet. Dieses Weinfest hat bereits Kultstatus erreicht – ist doch der besondere und originale Kirschwein für seinen vollmundig-süßen Geschmack bekannt. Jedes Jahr auf’s Neue vergnügen sich mehrere hundert Gäste bei ausgelassener Stimmung, Live-Musik und reichlich Getränken. Mehr Informationen zu dem Fruchtwein erhaltet ihr hier.

Warberg, Burg Warberg: Warberger Weinfest
  • 24. August 2019

Ein geselliger Nachmittag mit fetziger Musik, kulinarischen Highlights und natürlich jede Menge Wein bis in die Abendstunden – das erwartet euch in dem kleinen Dörfchen Warberg. Bei ausgelassener Stimmung, passender Musik und diversen Leckereien könnt ihr nicht nur die Wahl der neuen Weinkönigin miterleben. Dazu lernt ihr auch noch ein Stückchen der deutschen Weinkultur kennen.

Schöningen, Burgplatz: Weinfest im Gefängnishof
  • 21. September 2019

Weinfeste sind ein Spaß – insbesondere und hauptsächlich für Groß. Auch der Schöninger Gefängnishof im Herzen der Kleinstadt verwandelt sich am 21. September in eine Schlemmermeile für Weinliebhaber, -kenner und -genießer. Auch hier könnt ihr kosten und probieren, was das Zeug hält. Und wer weiß: Vielleicht findet ihr bei der Auswahl euren absoluten Lieblingswein.

Offleben, Dorfgemeinschaftshaus / Atrium: Weinfest
  • 28. September 2019

Schlürft euch von Dornfelder zu Burgunder, von spritzig zu vollmundig, probiert euch durch rot und weiß! Stoßt einfach gemeinsam mit Freunden und Bekannten an und genießt die verschiedenen Weinsorten der zahlreichen Winzer und regionalen Rebsorten. Am 28. September öffnet dafür das Atrium des Dorfgemeinschaftshauses in Offleben, Barneberger Straße 10, seine Türen.

Zusatz: Hannover, Opernplatz: WeinSommer
  • 18. bis 21. Juli 2019

In vollem Gange ist derzeit der WeinSommer in unserer niedersächsischen Hauptstadt. Dabei verwandelt sich der Hannoveraner Opernplatz erneut in einen großen Weingenuss-Platz. Auf diesem Weinfest bieten euch die Winzer aus ganz Deutschland eine Vielzahl an Rebsorten und Weinsorten an. Wer also noch Last-Minute-Pläne für das anstehende Wochenende braucht: Nutzt doch die WeinSommer-Tage, um in festlicher Stimmung zu probieren und zu genießen.

^