Ganz entspannt am Okerstrand

Saisonstart: Die Strandbar Okercabana im Braunschweiger Bürgerpark eröffnet am 13. April 2017. Mit kühlen Getränken an heißen Tagen kann man hier den Tag ausklingen lassen oder die Nacht zum Tag machen.

Für mehr Sommer: Karibikflair in der Okercabana. Foto: Okercabana

  • Okercabana öffnet vom 13. April – 17. September 2017
  • Öffnungszeiten: Mo-Sa 11-24 Uhr, So 10-24 Uhr

Wer dieser Tage die Frühlingsstrahlen im Braunschweiger Bürgerpark genießt, hat es vermutlich schon mitbekommen: Auf dem Gelände der Okercabana, die es nur in den Sommermonaten gibt, sind schon wieder fleißige Helfer aktiv, um Braunschweigs Strandbar zur 10. Eröffnung herzurichten. Und die feiert dieses Jahr schon am 13. April 2017 den Sommeranfang! Bald schon soll der weiße Sand geliefert werden, der „aus Braunschweigs schönstem Okerufer wieder einen Strand auf Zeit macht”, so der Veranstalter.

Direkt an der Oker gelegen können die Besucher kühle Getränke und leckere BBQ-Snacks genießen, Beach-Volleyball spielen, Tretboot fahren oder Stand-Up-Paddlen, Firmenfeien veranstalten oder sich einfach nur mit Freunden und Familie einen Platz an der Sonne auf dem 5.000 qm großen Areal suchen.

Auch in diesem Jahr werden wieder Salsa Partys gefeiert und auch akustische „unplugged“-Konzerte und Kindernachmittage sind geplant. Zudem kommt das STIL VOR TALENT Festival am 03. Juni zum dritten Mal zurück – mit Oliver Koletzki und vielen namhaften Gästen aus der Welt der elektronischen Musik.

Neben BBQ-Veranstaltungen, die für Gruppen ab 10 Personen angeboten werden, gibt es am Wochenende außerdem ein reichhaltiges Frühstück.

Hier geht’s zu den letzten Okercabana-Galerien.

^