Unser Aller Festival 2020 in Gifhorn – Szene38
10. November 2019
Festival

Unser Aller Festival 2020 in Gifhorn

Deutsch-Rapper Afrob, die schwedische Blues-Rock-Band Black River Delta, die Zauberer Siegfried & Joy u.v.m. treten live auf

Afrob hat Skaten und Hip Hop im Kopf. Das "Reimemonster" arbeitete mit vielen Szene-Acts wie Samy Deluxe, Ferris Mc oder Freundeskreis zusammen. Foto: Yannick Zebrowski

Aller guten Dinge sind drei. Auch die dritte Auflage des Unser Aller Festivals versammelt wieder ein rundes Dutzend interessanter Insider-Acts und bekannter Künstler. Diese treten in verschiedenen Veranstaltungsorten im Zeitraum vom 28. Mai bis zum 7. Juni 2020 im Landkreis Gifhorn auf.

13 Veranstaltungen vom Nord- bis zum Südkreis Gifhorn

Im nächsten Jahr soll der Publikumszuspruch weiter gesteigert, die Marke ausgebaut werden: „In den vergangenen beiden Jahren haben wir mit insgesamt 22 Veranstaltungen rund 6.500 Besucher erreicht. Bei den insgesamt 13 Veranstaltungen im neuen Jahr erhoffen wir uns wieder einen hohen Zuschauerzuspruch. Bei der Qualität und Vielfalt des bislang feststehenden Programms dürfte dieses Ziel sicherlich zu erreichen sein“, hofft Landrat und Schirmherr Dr. Andreas Ebel.

Coole, zauselige Typen: Black River Delta spielen schweren, schwitzigen Blues-Rock. Foto: Undercover

Rap, Blues, Country und Rock

Von den dreizehn geplanten Veranstaltungen im Rahmen des Unser Aller Festival 2020 stehen bereits neun fest. Eröffnen wird die vielfältige Veranstaltungsreihe Deutsch-Rapper Afrob (u.a. ASD, Freundeskreis. Das „Reimemonster“ wird am 29.5.2020 im Kultbahnhof Gifhorn eine „Rolle mit Hip Hop“ machen wird. Ebenfalls am 29.5.2020, aber in Wittingen, tritt Roland Jankowsky auf. Der Schauspieler ist bekannt für seine schrägen Krimilesungen. Am 30.5.2020 geht es dann weiter mit der schwedischen Blues-Rock-Band Black River Delta im Kultbahnhof Gifhorn. Blues, Schweiß und Tränen werden dann wie schwerer schwarzer Honig aus den Gitarren tropfen. Weiterhin wird es Live-Hörspiele, Zauberei mit Siegfried & Joy und noch mehr Musik mit Jon Flemming Olsen (Texas Lightning) und der Spider Murphy Gang geben. Seit 1977 mischt die Truppe Rock-’n‘-Roll-Musik mit Texten in bayerischer Mundart. Mit „Skandal im Sperrbezirk“ landeten sie 1981 einen Nummer-Eins-Hit.

Auch interessant