5. Komische Nacht Braunschweig – Szene38
29. Oktober 2019
Ausgehen

5. Komische Nacht Braunschweig

Anfang November treten Comedians wie Archie Clapp, Der Storb, Der Wolli, Herr Niels und mehr in diversen Locations auf

Der Wolli ist Musik-Comedian. Sein Mikrokosmos erstreckt sich von unzähligen erfolglosen Frauengeschichten, über die ewig leere Brieftasche bis hin zum düsteren Kapitel "Leben in Wolfsburg". Foto: Kevin Roeper

Eine Nacht, lockere Atmosphäre und ein kühles Getränk. Und dazu beste Unterhaltung von namhaften Comedians und Entertainern: Die Komische Nacht ist ein besonderes Comedy-Event, das mittlerweile fast überall in Deutschland stattfindet – auch in Braunschweig.

X Comedians 20 Minuten live

Konzept dieser Veranstaltungsreihe ist ganz einfach: In verschiedenen Lokalitäten der Stadt, treten Comedians jeweils circa 20 Minuten lang auf. Und das Beste: Man muss nicht von einem Ort zum andern hetzen, um nichts zu verpassen. Denn nicht die Besucher, sondern die Künstler wechseln nach jedem Auftritt die Location. Die Komische Nacht bietet ein buntes und abwechslungsreiches Programm. Ein Comedy-Marathon, der am Mittwochabend, 6. November 2019, 19:30 Uhr, mit nachfolgenden Künstlern über die Bühne geht.

Andre Kramer

Mit einem Mix aus Bissigkeit, Charme und einem vollen, prickelnden Glas Trockenheit möchte Andre Kramer uns den Spiegel hinhalten. Es soll ein bisschen jucken, ein bisschen kitzeln und ganz bewusst – hin und wieder – auch ein bisschen wehtun.

Archie Clapp

Seinem Geburtsland England verdankt Archie Clapp seinen trockenen Humor. Und seinen Artisteneltern die Liebe zur Bühne. In seinen Stand-ups nimmt er das Publikum mit auf eine Safari in das bewegte Leben eines Neuköllner Komikers.

Der Storb spricht aus, was sich die meisten nicht mal trauen zu denken. Er berichtet zum Beispiel über Winetastingsoder Windeln für Erwachsene. Foto NiNe Design

Der Storb

Mit seiner angriffslustigen, unverschämt unverblümten Art thematisiert Der Storb das, was ihn umtreibt. Und er spricht aus, was sich die meisten nicht mal trauen zu denken.  Ob Winetastings, Freunde mit Weber Grill oder Windeln für Erwachsene – Der Storb nimmt kein Blatt vor den Mund. Er ist schnell, laut und ungezähmt.

Der Wolli

Sein Programm ist biografisch, quasi ein musikalisch vorgetragener Lebenslauf. Allerdings berichtet der Wolli mit Vorliebe über Stationen seines Lebens, die andere Menschen niemals erwähnen würden. ww

Herr Niels

Er macht eigentlich Nichts und wenn er was macht, dann macht er meistens Unsinn. Mit seiner außergewöhnlichen Körperbeherrschung und Bühnenpräsenz ist Herr Niels international mehrfach ausgezeichnet und gehört zu den gefragtesten Visual Comedy Acts.

Ingrid Wenzel: In ihrem Youtube-Format „Comedy Talk“ interviewt Ingrid Wenzel Komiker und Komikerinnen. Foto Stefanie Baars

Ingrid Wenzel

Sie ist Stand-up Comedian und Cartoonistin aus Berlin. Für die Comedy ging sie einst nach San Francisco und heute tritt sie in ganz Deutschland auf. In ihrem Youtube-Format „Comedy Talk“ interviewt Ingrid Wenzel jede Woche Komiker und Komikerinnen.

Nagelritz

Mit frivoler Doppeldeutigkeit, frechem Augenzwinkern und maltesererprobter Seemannskehle bewegt sich Dirk Langer, alias Nagelritz zwischen Comedy, Kabarett und Chanson. Dass hier kein Mann kommt, der „La Paloma“ spielt, liegt auf der Hand.

Nito Torres

Was ist das Paradies und wo ist es? Nito weiß es auch nicht, macht sich aber auf den Weg. Gemäß dem Motto: „Raus aus dem Garten Eden, rein ins Leben“, verlässt er die Komfortzone und warnt: Lachen Sie sich bloß nicht tot, wer weiß was Sie erwartet.
Die 5. Komische Nacht Braunschweig findet am Mittwoch, 6. November 2019, 19:30 Uhr,  in folgenden Locations statt: BS|Energy-Café, Fuchs Blau, Kulturzentrum Brunsviga, Lord Helmchen, Monkey Rosé, Varieté, Wahre  Liebe und Westand. Tickets sind im Internet unter www.komische-nacht.de erhältlich.

Auch interessant