stars@ndr2: Vier Acts stehen fest

Auch Lions Head und Philipp Dittberner sind dabei

Die ersten vier Acts fürs stars@ndr2 stehen fest. Foto: Lara Hann (Archivbild).

Der Endspurt ist eingeläutet: Vier von fünf Acts für „stars@ndr2“ stehen fest. Philipp Dittberner, Lions Head, Lotte und Alexander Knappe werden am Samstag, 4. August, mit Euch in Wolfenbüttel Party machen.

Philipp Dittberner wurde vor drei Jahren durch die Lieder „Wolke 4“ und „Das ist dein Leben“ zum Star. Nachdem er im vergangenen Jahr sein Album „Jede Nacht“ veröffentlich hat, kommt er im August an den Exer.

Lions Head heißt eigentlich Ignacio Uriarte und kommt aus New York. Sein Song „When I Wake Up“ wurde mit mehr als fünf Millionen Streams zum Online-Hit. Inzwischen lebt er in München und macht im Sommer einen Abstecher nach Wolfenbüttel.

Zwei weitere deutschsprachige Künstler

Im vergangenen Jahr gelang Lotte mit ihrer Debüt-Single „Auf den Beinen“ ihr Durchbruch – es folgte das Album „Querfeldein“. Jetzt könnt ihr der jungen Musikerin in Wolfenbüttel lauschen.

Und last but not least: Alexander Knappe. Vor fünf Jahren erschien ein Debüt-Album „Zwei Mal bis unendlich“ sein aktuelles Album „Ohne Chaos keine Lieder“ schaffte er es auf Platz sechs der deutschen Charts.

Headliner noch nicht bekannt

Eine große Ankündigung steht aber noch aus: Der Headliner des Festivals steht noch nicht fest. Der Eintritt zum Festival ist wie immer frei.

^