Rocken auf dem Wolters Hof

Michael Patrick Kelly und Silent Radio 2018 auf der Volksbank BraWo Bühne

Die Volksbank BraWo Bühne zieht nach zehn Jahren vom Raffteichbad auf das Gelände der Brauerei Wolters. Foto: undercover

Was haben Fettes Brot, Schiller, Ich + Ich, Clueso, Mia, Scooter, Jethro Tull, Silbermond, Status Quo, Silly, James Blunt, Philipp Poisel, Bosse, Unheilig, Sweety Glitter, Culcha Candela, Tim Bendzko, Pur Madsen, Helge Schneider, Zaz, Marteria, Adel Tawil, Mark Forster, Rea Garvey, Cro, Revolverheld und Alle Farben gemeinsam? Sie sind alle Musiker und sie waren seit dem Jahr 2008 alle live auf der Volksbank BraWo Bühne im Raffteichbad Braunschweig zu erleben. Nun wird die beliebte Veranstaltung 2018 umziehen, und zwar auf das Gelände vom Wolters Hof.

Michael Patrick Kelly, ehemaliges Mitglied der Kelly Familiy, ist nun als Singer- und Songwriter erfolgreich unterwegs. Foto: undercover

Bereits bestätigt sind die Auftritte dieser beiden Acts: Michael Patrick Kelly, der sich unter anderem im Zusammenhang mit seiner Teilnahme an der 4. Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ aktuell fulminant zurückgemeldet hat, wird die Braunschweiger Open-Air-Reihe am Donnerstag, den 26. Juli, eröffnen. Am Samstag, den 28. Juli, werden dann die Lokalmatadoren und Coverspezialisten Silent Radio auftreten. Sie sorgten bereits im Juli 2018 auf eben jenem Gelände für einen unvergesslichen Konzertabend.

Silent Radio, Braunschweiger Lokalmatadoren und sensible Coverspezialisten, treten erneut live auf dem Wolters Hof auf. Foto: undercover

Ein Umzug der Volksbank-BraWo-Bühnen-Open-Airs ist für den Veranstalter undercover schon seit einiger Zeit ein Thema – auch und vor allem wegen der auf dem Raffteichgelände schwierigen Bedingungen im Zusammenhang mit Schlechtwettersituationen. So gab es z.B. auch in diesem Jahr wegen der auf den aufgeweichten Wiesenparkplätzen am Madamenweg steckengebliebenen Besucher-Fahrzeuge nächtliche THW-Einsätze.

Mit dem Umzug auf den Wolters Hof wurde nun eine Lösung gefunden. Infrastrukturseitig gibt es dort z.B. andere Möglichkeiten, auf extreme Wetterumschläge, wie sie in den letzten Jahren bekanntlich zugenommen haben, reagieren zu können. Zudem bietet das charmante Industriegelände mit seiner guten Verkehrsanbindung und der Nähe zur Innenstadt gegenüber dem Gelände am Raffteichbad eine bessere Erreichbarkeit.

Der allgemeine Vorverkauf startet am Freitag, den 08.12.2017 pünktlich um 10:00 Uhr, die Tickets für die Volksbank-BraWo-Bühnen-Open-Airs 2018 auf dem Wolters Hof sind dann über unseren Ticketshop: undercover.de, telefonisch unter 0531 – 310 55 310 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Kategorie:Konzert-Tipps, newsbox, Topstories
Tags:, , , ,





Facebook

Anzeige