Johannes Oerding besucht Michaela Schaffrath

Beim Radio38-Sonntagstalk wird Johannes Oerding am 12. November in der Zeit zwischen 10 und 12 Uhr zu Gast sein

„Meine Songs sind für mich ein Ventil, so wie andere Tagebuch schreiben“. Foto: Radio 38

Johannes Oerding sagt über sich selbst: „Ich konnte mich schon immer besser musikalisch ausdrücken, als meine Gefühle im Gespräch zu thematisieren.“ Bereits als kleiner Junge wollte Johannes Musiker werden und trat bei Familienfeiern auf. 2009 wurde er bekannt als Support Act von Simply Red, Ich + Ich oder Stefanie Heinzmann. Mittlerweile steht er selber als erfolgreicher Sänger und Songwriter auf der Bühne und kann in seiner konstant ansteigenden Karriere auf gold- und platinveredelte Alben sowie ausverkaufte Tourneen in immer größeren Hallen zurückblicken.

Udo Lindenberg hat ihn „Der kleine Bruder von Stevie Wonder“ genannt. Die beiden sind mittlerweile befreundet und teilen noch eine weitere gemeinsame Leidenschaft, nämlich für Hüte. Johannes Oerding besitzt davon über 30 Exemplare. Im Gespräch mit Michaela Schaffrath plaudert er über sein aktuelles Album „Kreise“ und die laufende Tournee, woher er die Inspiration für seine Songs holt, über seine Freundschaft zu Udo Lindenberg und was seine Familie mit der „Schwarzwaldklinik“ verbindet.

Die sympathische und beliebte Schauspielerin Michaela Schaffrath moderiert „Radio38 – Köpfe, Der Sonntagstalk mit Michaela Schaffrath“ jeweils einen Sonntag im Monat. In der Zeit zwischen 10:00 und 12:00 Uhr begrüßt sie prominente Gäste im Radio 38- Studio und talkt mit Ihnen zum Sonntags-Brunch.
Der Inhalt des Gesprächs reicht von aktuellen Themen, über biografische und persönliche Dinge bis zu geplanten Projekten.

„Interessante Menschen treffen, darunter viele prominente Freunde, mit denen ich in lockerer Atmosphäre über deren Leben und natürlich auch spannende Projekte sprechen werde – wo geht das besser als sonntags, gemütlich beim Frühstück?! Also, Brötchen oder Müsli?“, freut sich Michaela Schaffrath über ihr Talk-Format bei Radio 38.

Kategorie:CheckOut, newsbox, Topstories





Facebook

Anzeige