„Feel the Art“

Neue Internetpräsenz für Künstler aus der Region 38

Die Plattform soll mehr Menschen für Kunst begeistern. Symbolfoto: Pixabay

Im Herbst diesen Jahres wird eine neue Webseite rund um Kunst aus der Region 38 online gehen. Der Initiator Rolf Reineke ist selbst gebürtiger Braunschweiger und hatte die kreative Idee: „Es ist mir nicht bekannt, dass bereits ein vergleichbares Webportal, speziell für die kreativen Menschen aus unserer Region existiert. Ich wünsche mir, dass durch diese Aktion weitere Menschen den Mut finden sich für Kunst zu interessieren.“

Die Seite soll den Kunstmarkt in unserer Region zu beleben und das Kunstinteresse der Bürger wecken. Dazu lädt sie Hobby- als auch etablierte Künstler ein, ihre Kunst dort zu präsentieren. Dabei ist jede Kunstrichtung willkommen, denn es soll ein bunter Mix werden – Strichzeichnungen, Malereien, Plastiken, Skulpturen oder Fotoarbeiten. Mit dabei ist beispielsweise der bekannte Fotoakteur Alfred Gogolin als Helmstedt.

Kunstshop und gemeinsame Ausstellungen

In dem, auf der Webseite eingebundenen, Shop werden Kunstobjekte zum Verkauf angeboten werden können. Zusätzlich wird Initiator Rolf Reineke gemeinsame Ausstellungen planen, bei denen einige Künstler vor Ort anwesend sein sollen, um ihre Kunst in außergewöhnlichen Locations rund um Braunschweig präsentieren zu können.

Für alle Kunstschaffenden ist die Seite kostenfrei. Zu Beginn ist die Teilnehmerzahl auf 40 Personen begrenzt. Wer seine Kunst auf der Seite präsentieren möchte, sollte sich mit Rolf Reineke per E-Mail (deubima@t-online.de) in Verbindung setzen.

Kategorie:Kunst & Kultur, Topstories
Tags:, , , ,





Facebook

Anzeige