• Home
  • > >
  • Online verfügbar: Spiegel-TV-Doku über Oliver Koletzki

Online verfügbar: Spiegel-TV-Doku über Oliver Koletzki

Marseille, Barcelona, Braunschweig: So stark nachgefragt Koletzki auch sein mag - seine Heimat vergisst er nicht. Regelmäßig legt er in der Löwenstadt auf. Foto: Veranstalter / oh.

Er zählt zu den wichtigsten Musikexporten der Löwenstadt: Oliver Koletzki. In der Hip-Hop-Szene startete er – mit dem Umzug nach Berlin ging auch der Wechsel in die elektronische Musik einher. Heute ist er Inhaber mehrerer Musiklabels, hat unzählige Talente entdeckt, ist selbst als Produzent, DJ sowie als Veranstalter aktiv.

Weltweit wird Koletzki gebucht. Spiegel-TV begleitete den Ausnahmeproduzenten zu Gigs, sprach mit ihm über seine Kindheit, sein musikalisches Engagement und vieles mehr. Mittlerweile ist die Dokumentation kostenfrei in der Mediathek des Doku-Formats abrufbar.

Die Doku steigert gleichwohl die Vorfreude auf das „Stil vor Talent“-Festival, das am 8. August in die Okercabana lädt. Labelchef Koletzki hat gleich ein Dutzend weitere DJs mit dabei. Das Interesse an den Tickets ist derweil ungebrochen groß.

^