Diverses

Gülden-Kiosk

Lade Karte ...

Adresse

Gülden-Kiosk
Güldenstaße 4
38100 Braunschweig
Deutschland

Telefonnummer

053138934506


Das U-Boot fährt weiter, auch wenn Mehmet den Job als Kiosk-Besitzer abgegeben hat. Der Kult-Kiosk im Braunschweiger Kultviertel fungiert nicht nur als allabendliche Anlaufstelle auf der Braunschweiger Partymeile, auch über den Tag verteilt, ist er eine beliebte Versorgungsstation für diverse Anlässe. Ob Ausrüstung für den Tagesstart, Kleinigkeiten für den Alltag, Snacks zur Stärkung oder die abendliche Getränkeversorgung vor dem Start in den Partytrubel: Der Gülden-Kiosk versorgt die jungen Wilden. „U-Boot“, „Rakete“ oder auch „Bombe“ – Mehmet zauberte das ein oder andere alkoholische Getränke-Special für seine Gäste.

Auch ist der Kiosk ein beliebter Treffpunkt für Jugendliche, die in Gespräche versunken noch nicht oder vielleicht auch gar nicht in die Clubs weiterziehen wollen. „Ich möchte das Beste für meine immer freundlichen Kunden“, erzählt Mehmet und gibt diese ehrenhafte Aufgabe aus gesundheitlichen Gründen nun an die junge Yonca Karaman weiter. Sie und ihr Vater pflegen eine lange Freundschaft mit dem allbekannten Mehmet und werden natürlich in seine Fußstapfen treten, damit der Gülden-Kiosk so bleibt wie er ist. Denn eine Meile ohne Gülden-Kiosk ist unvorstellbar. Mehmet lässt grüßen und wer weiß, vielleicht kommt er ja manchmal noch zu Besuch.

^