Immer noch ziemlich fresh

Die Killerpilze feiern 15 Jahre Bühnengeschichte: Am 17. November 2017 lassen sie im Eulenglück in Braunschweig alte und neue Teenie-Phantasien aufleben.

Maximilian Schlichter, Johannes Halbig und Fabian Halbig veröffentlichten seit 2002 acht Studioalben. Foto: Veranstalter
  •  Dokumentation „Immer noch Jung“ beschreibt den 15-jährigen Werdegang der Killerpilze
  • 17. November 2017 auf Tour im Braunschweiger Eulenglück

Keiner von ihnen war älter als 17 Jahre, als sie ihren großen Durchbruch feierten, der Jüngste des Dreiergespanns war sogar erst 13. Mit ihrer Debütsingle „Richtig scheiße (auf ’ne schöne Art und Weise)“ katapultierten sich die Poprock-Youngster nicht nur an die Spitze der deutschen Hitliste, sondern auch in die Träume abertausender Teenie-Köpfe.

Mittlerweile sind sie tatsächlich erwachsen geworden; heute touren Jo (27), Fabi (24) und Mäx (28) über die großen Festivalbühnen der Republik. 15 Jahre hat die Band jetzt auf dem Buckel – doch ihre Liveshows sind noch genauso energetisch und mitreißend wie zu ihrem wilden Anfangszeiten.

Mit ihrem aktuellen Album „High“ sind die Drei 2016 nicht nur das erste Mal in Jahren wieder in die Charts geschnellt, sondern waren auch sonst sehr gefragt: ausverkaufte Frühjahrstour, Auftritte bei Circus Halligalli, der Tagesschau oder in diversen Late-Night-Shows, 20 Festivals über den Sommer und in der zweiten Jahreshälfte 2016 nochmal knapp 30 eigene Konzerte in Deutschland, Österreich, Frankreich und der Schweiz.

Die Dokumentation „Immer noch Jung“, die 2017 veröffentlicht werden wird, zeigt den Werdegang der einst jüngsten Rockband Deutschlands zum großen Teenie-Hype, den Fall danach und den Weg zurück in die oberste Liga. Am 17. November 2017 sind die Jungs mit der gleichnamigen Tour zu Gast in der Eule.

Kurzprofil der Location im Artikel

Gieseler 3
38100 Braunschweig
DE-Niedersachsen
Öffnungszeiten:
Do: 20 - 8 Uhr, Fr - Sa: 23 - 8 Uhr

Kategorie: Bar, Nightliner
Kategorie:Konzert-Tipps, newsbox, Szene-News, Topstories
Tags:,





Facebook

Anzeige