A wie Anna Depenbusch

Liedermacherin Anna Depenbusch am 25. August 2017 bei Kultur im Zelt

Vielseitig: Anna Depenbusch bringt ein Klavier und eine Ukulele mit. Foto: Sandra Ludewig

Vielseitig: Anna Depenbusch bringt ein Klavier und eine Ukulele mit. Foto: Sandra Ludewig

„Du kannst die Augen wieder öffnen, wir sind da wo die Träume wohnen“, singt die Pop-Chansonsängerin in Ihrem Song „Wir sind Hollywood“. Und genau in diese Welt der Träume möchte Anna Depenbusch mit ihrem Programm „Alphabet der Anna Depenbusch“ am 25. August um 19 Uhr bei Kultur im Zelt die Braunschweiger mitnehmen.

Anna Depenbusch: Naiver Freigeist

Die Liedermacherin singt, musiziert und erzählt von ihrer eigenen Welt aus Ironie, Phantasie und Wahrheit. Ihr Markenzeichen: Kleine wortverliebte Geschichten und das Besondere im Alltäglichen. „Meine Inspiration ist nun mal mein Leben und Lieben, mein ­Umfeld und der Alltag. Kürzlich kam eine Freundin und fragte: „Anna, in diesem Lied „Kopf frei“, bin ich das?“, erzählt die Hamburgerin in einem Interview. „Eigentlich bin ich alle Personen auf diesem Album. Träumerin, ­Romantikerin, Perfektionistin. Und naiv, das versuche ich mir krampfhaft zu ­bewahren“.

Seit 2001 komponiert und produziert die Künstlerin ihre eigenen Lieder und veröffentlichte bislang fünf Alben. Ob Pop, Jazz, Chanson, Country, Blues – da lässt sie sich  nicht festlegen. „Ich sitze zu gern zwischen den Stühlen, der Vielfalt wegen“.

Der endgültige Durchbruch gelang ihr im Jahr 2011 bei „Inas Nacht“, als Anna Depenbusch die sonst so taffe Moderatorin Ina Müller mit ihrem Auftritt zu Tränen rührte. Dem folgten ausverkaufte Konzerte und Auszeichnungen wie der Deutsche Chansonpreis. Und einen tollen Auftritt legte das neue deutsche Fräulein Wunder auch bei der zehnten Auflage von Pop meets Classic kürzlich in der Volkswagen Halle hin. Nun kommt sie zum zweiten Mal zu Kultur im Zelt in den Bürgerpark Braunschweig.
Zum Reinhören:

 

https://www.youtube.com/watch?v=pWMqCKn4jOI

Kurzprofil der Location im Artikel

Bürgerpark
38100 Braunschweig
DE-Niedersachsen
(0)531 – 250 84 95

www.k-i-z.de
Kategorie:CheckOut, Konzert-Tipps, Szene-News, Topstories
Tags:, , ,





Facebook

Anzeige